Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen
(15-07-2009, 20:05)Marlene schrieb: Hallo Schon oft gelebt,

was habe ich denn geschrieben? Ich schreibe nie von Auserwähltheit oder ähnlichen Schemas, die hier von dir aufgezählt werden.
Wenn du mit mir reden willst, braucht es aber auch deinen Willen, mich wirklich wahrzunehmen. Willst du das überhaupt?

Hallo Marlene!

Falls Du nicht mehr weißt was Du geschrieben hast. Das Lesen hast Du aber nicht verlernt und vergessen inzwischen. Lies es Dir also selbst nochmal durch was Du geschrieben hast.

Du sprichst in Deinem ersten Satz, in einer sehr schwärmenden Weise davon das die orthodoxe und die katholische Kirche ja ach so lebendig und nicht veraltet ist.

Weiter schreibst Du das beide Kirchen von der Heilsbotschaft und einem Auferstehungsglauben durchdrungen sind.
Weiter behauptest Du Lebendigkeit sei auf dieses Bewusstsein angewiesen und darüber hinaus sei dieses Bewusstsein etwas Besseres als ein lediglich funktionierendes Etwas.
Was immer das auch sein mag ein lediglich funktionierendes Etwas so steht es Deiner Meinung, Deinen geschriebenen Worten nach doch weit unter dem katholischen und orthodoxen Bewusstsein.

Deine genauen Worte habe ich nochmal hier reinkopiert:
"Beide Kirchen leben aus dem Glauben heraus, dass sie eine lebendige Gemeinschaft (Leib Christi) bilden und sind!. Ihre Mitte und eigentlich ihr gesamter Körper, ist durchdrungen vom Geist der Heilsbotschaft und einem Auferstehungsglaube. Lebendigkeit braucht dieses Bewusstsein, welches sich doch stark davon unterscheidet, lediglich ein funktionierendes Etwas zu sein."

Scheinbar weißt Du selbst wirklich nicht was Du schreibst und was Deine Worte bedeuten die Du schreibst.

Und wenn ich nicht mit Dir reden wollte, dann hätte ich Dich gar nicht erst persönlich angesprochen, klingt logisch oder?
Und Dich wirklich wahrnehmen kann ich zunächst nur durch Deine hier geschriebenen Worte, klingt auch logisch oder?

Deshalb frage ich zur Sicherheit noch einmal nach Marlene:
Ist nun der Katholische und der orthodoxe Glaube Deiner Meinung nach etwas Besonderes und Lebendigeres und deshalb so toll oder nicht?

Mit freundlichen Grüssen
Schon oft gelebt

Nachrichten in diesem Thema
RE: Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen - von Schon oft gelebt - 15-07-2009, 23:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 6755 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Gibt es Wunder? daVinnci 111 75414 27-04-2020, 22:09
Letzter Beitrag: Davut
  Die Kirche der Gottlosen Wilhelm 140 189769 13-11-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste