Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen
Zitat:Einige Beispiele: Fratel Cosimo Fragomeni von Scoglio in Süditalien. Er hat hauptsächlich Jesuserscheinungen seit den 1980er Jahren bis heute. Es gibt ca. 8000 dokumentierte Krankenheilungen (d.h. es gibt eine medizinisch voher festgestellte Krankheit, die nachher vollkommen verschwunden ist z.B. Blinde können wieder sehen und Lahme können wieder gehen).
[/quote]
[/quote]
Zitat:Und wo waeren diese "Beweise"? Gab es da mal ein peer-review? Wurden diese "Beweise" eventuell in einem Wissenschaftsmagazin veroeffentlich? Poste doch mal die entsprechenden Links.

Antwort: http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/cosimo.html

Antwort: Ein Bericht einer der vielen Geheilten in Scoglio:
(Fersehbericht vom ORF)

Eine schwerkranke im Rollstuhlsitzende Frau fuhr zu Fratel Cosimo nach Scoglio. Fratel Cosimo sagte zu ihr, dass sie eine Woche lang schwer leiden müsste um ganz Gesund zu werden. Sie nahm das Leid auf sich und sie erzählte, dass sie in dieser Woche so schwer litt, das sie glaubte, sie müsste sterben.
Nach einer Woche wurde die Frau wiederum zu Fratel Cosmio nach Scoglio gebracht. Zuerst sah die Frau die Muttergottes aus der Wolke kommen. Dann nahm Jesus die schwerkranke Frau in die Arme (laut ihrer Aussage) und trug sie zu Altar. Zumindest bestätigt das auch ihr Mann, der seine Frau 30 Zentimeter über den Boden schweben sah, aber Jesus sah er nicht. Dann setzte Jesus sie auf den Boden nieder, und die Frau ging vollkommen gesund nach Hause. Es gibt medizinische Bilder u. Berichte der Schwere der Krankheit und vollkommene Genesung.

Zitat:und ließ darauf hin sogar ein Bild von Jesus anfertigen, wie sie ihn sah. Weitere Menschen die Kontakt mit dem Himmel haben: die Seherkinder von Medjegorie, die teilweise täglich mit der Gottesmutter sprechen, die Seherkinder von Heroldsbach (Bayern), die viele Erscheinungen in der 50er Jahren hatten, die Seherkinder von Fatima (Portugal) im Jahr 1917 und von Lourdes (Frankreich), die Erscheinungen von der Gottesmutter hatten. In diesen Orten gab und gibt es viele Krankenheilungen und dort waren auch Sonnenwunder, die von vielen Menschen bezeugt wurden. Die Gottesmutter hinterließ viele Botschaften, z.B. bei Kinderabtreibung, das ihr das sehr weh tut, und das meiner Meinung deswegen der Papst auch am Abtreibungsverbot festhalten muss. Das sind die bekanntesten Orte. Dann kommen noch die unzähligen unverwesten Leichname (Schwesten Bernadette von Lourdes, Pater Pio, der vor 40 Jahren vergraben und vor kurzem unverwest ausgegraben wurde, uvm), die vielen Stigmatisierten und Hostienwunder (unerklärlichweise entwickelte sich Blut bei der Eucharistie in der Hostie und viele Menschen haben schon Jesus in der Hostie gesehen, aber das kann man nicht nachweisen, da muß man dem Menschen schon glauben, der das sagt).
MUESSEN tut man das garnicht. Solange es keinen Beweis gibt MUSS ich das als Hirngespinst abtun.

Antwort:Ich kann nur sagen, die vor 10 Jahren behaupteten, die Finanzkrise kommt, wurde auch als Hirngespinst abgetan, genauso wie wenige Menschen, seit den 90er die Klimaerwärmung als weltzerstörend voraussagten. Irgendwann ist die Finanzkrise gekommen und die Klimakatastrophe kommt auch noch, wenn nichts getan wird.

[[/quote]quote]Gibt es den Engel? Wenn ja, bitte entsprechende Beweise vorlegen. Und nicht sagen "Das muss man so glauben".[/quote]

Antwort: Ich habe mit meiner Schwestes als ich noch ein Kleinkind war, zwei grosse Engel am Weihnachtsabend am Himmel gesehen.

Nur weil die Mehrheit nicht die wundersamen Ereignisse hat, heißt das noch lange nicht das sie nicht da sind. Nicht einmal der Urknall kann bewiesen werden.

Zitat:Wie jetzt, du findest diese Katastrophen richtig? Was fuer eine abartige Denkweise muss man haben das man Kriege richtig findet bloss damit sein eigenes Gottesbild keinen Schaden nimmt.

Antwort: Das ich Kriege richtig finde, habe ich gar nicht gesagt. Aber es passiert, weil Menschen machtgierig sind. Ob sie bestraft werden, dass entscheidet für mich Gott. Ich verabscheue Gewehre und Gewalt, ich würde jeden Menschen der ein Gewehr besitzt, abnehmen, wenn ich könnte. Für mich gibt es Regelwerk im Hintergrund, wie es funktioniert, kann ich nicht sagen. Wenn ich es wüsste, könnte ich genau erklären, warum und weshalb wir auf der Erde sind. So kann ich mich nur an Erzählungen und Berichte halten, die den Himmel und das ewige Leben vohersagen. Jeder Mensch muss selbst entscheiden ob er an das ewige Leben glaubt oder nicht. Die Religion und die Himmelserscheinungen sind nur Hilfen dazu und mehr nicht. Ich meine: "Was hätte es für einen Sinn alles zu erkennen, dann wäre die Welt sinnlos?".

Aber ich muss auch akzeptieren, das ich nur begrenzte Zeit leben kann. Ich glaube an ewiges Leben, weil ich erstens ewig leben will, und Botschaften vom Himmel bestätigen mir das. Nur an das zu Glauben was man sieht hilft mir nicht weiter, denn vor 1000 Jahren hat man nicht einmal gewusst das die Erde eine Kugel ist. Und in Wirklichkeit könnte sich die Erde trotzdem im Mittelpunkt des Universums befinden, denn wir kennen weder das Ende des Universums noch die Größe.

Es werden nur Teile des Systems (Natur, Galaxien, usw.) erforscht, jedoch das Gesamtsystem kann nicht erforscht werden, denn wir kennen es nicht.
Wir wissen, das wir nichts wissen.

Da es für mich einen Gott gibt, ist es für selbstverständlich, das er nichts tun würde, was uns schaden würde.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen - von ChrisKiesl090676 - 16-07-2009, 00:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 6759 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Gibt es Wunder? daVinnci 111 75422 27-04-2020, 22:09
Letzter Beitrag: Davut
  Die Kirche der Gottlosen Wilhelm 140 189773 13-11-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste