Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen
Die Erforschung der DNA ist erst im Anfangsstadium. Was ist alles in der DNA hinterlegt?

Einige befreundete Leute erzählten mir, das sie schon in einem früheren Leben gelebt haben (z.b haben Rückführungen gemacht). Für mich gibt es Scharlatane aber es gibt für mich auch Menschen, die dieses beherrschen. Mich hat das dann beschäftigt, weil die Reikarnation im Hinduismus verbreitet ist. Natürlich wenn dir Menschen sagen, denen du vertrauts, du hast schon mal vor z.B. 300 Jahren gelebt, dann glaubt man zwangsläufig an Wiedergeburt. Aber dann kam mir der Gedanke, das dieses auch in der DNA abgespeichert sein könnte, und das es ein Verwandter ist, der gleich ausgesehen hat und nur in einer anderen Zeit gelebt hat. Man hört auch oft, das ein Mensch zum Beispeil dem Urgroßvater ähnlich sieht.

Das erste Mal kam ich drauf als mir einer erzählte zuerst lebte er im 14 Jahrhundert in Schottland als Bauer und dann im 16 Jahrhundert in Brasilien als Gastwirt.
Für mich war nicht mehr ausgeschlossen, das die DNA von Schottland nach Braslien wanderte und wieder zurück nach Europa. Die Möglichkeit das diese Rückführungen nur ein Abruf der DNA ist, und keine Wiedergeburt, war für mich nachvollziehbar. Jedoch genauere Studien kann ich aus Zeitmangel nicht durchführen.

Ein Studie im Fernsehen in der erforscht wurde, ob auch Ängste durch die DNA auf Kinder übertragen werden könnte, wurde als sehr wahrscheinlich eingestuft. Das heißt das Traumata im 2. Weltkrieg auf die jetzige Generationen übertragen werden könnte, auch wenn diese den Krieg nicht miterlebten. Die Wissenschaftler prüften Menschen mit pyschischen Erkrankungen aufgrund der schlechten Ernährung nach dem zweiten Weltkireg (es gab medizinische Aufzeichnungen) und dann die nächsten Generationen und stellten ein Häufung von pyschischen Erkrankungen bei den Nachkommen fest, auch wenn diese nicht mehr schlecht ernährt wurden.
Man hört auch oft, das jene, die Rückführungen machen, oft den Menschen sagen, das vor z.B. ca. 300 Jahren dir eine Kugel in den Rücken geschossen hat, und man deshalb diese Rückenschmerzen hat. (Aussage einer Bekannten). Ich kam zum Schluss, das die DNA mehr übertragen kann oder sogar die ganze Lebensgeschichte eines Menschen, als viele glauben und vielleicht sogar über Jahrhunderte hinweg. (Das ist nur eine Theorie).

Ursprung der DNA bleibt trotzdem ungewiss. Für mich hat sie Gott erschaffen. Über die DNA kann Gott auch Krankheiten heilen, weil Gott das System erschaffen hat. Der Computer ist ein Speicherinstrument und wurde von Menschen entwickelt. Die DNA ist meiner Meinung nach auch ein Speicherinstrument in der Lebensdaten von Menschen auf einen Menschen übertragen und auch gespeichert werden.

Sachen zu hinterfragen, ist einfach nur menschlich und nicht verrückt. Den Glauben zu hinterfragen erfordert auch viel Zeit und Anstrengung. Nur zu sagen, das glaube ich nicht, weil es nicht in den Lehrbüchern steht, das ist auch nicht wissenschaftlich. Mit dieser Einstellung hätten wir keinen elektrischen Strom und vieles mehr.
Evangelist Lukas war ein Wissenschaftler und hat im Auftrag Theophilus Augenzeugen befragt über die Lehren und Wundertaten von Jesus, und diese als zuverlässig beschrieben. Man muss sich schon damit richtig beschäftigen (Wallfahrten in diese Orten, Bibel lesen, Beten,...), um zu erkennen, wie wichtig der Glaube ist. Ich habe keine Zeit ist keine Ausrede, denn ein paar Minuten am Tag ist nicht viel im gegensatz zu den anderen Beschäftigungen (Hobby, usw.) die wir ausüben. Wenn das Interesse fehlt kann man eh nichts machen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen - von ChrisKiesl090676 - 16-07-2009, 02:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 7452 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Gibt es Wunder? daVinnci 111 78277 27-04-2020, 22:09
Letzter Beitrag: Davut
  Die Kirche der Gottlosen Wilhelm 140 192935 13-11-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste