Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen
Hallo Schon oft gelebt,
wir verwenden die Begriffe verschieden!. Das ist die Crux und darauf wollte ich dich aufmerksam machen und noch was, worauf ich jetzt nicht gesondert eingehen will. Es hat aber wiederum mit "Wahrnehmung" zu tun.

Meine Antwort auf deine beiden Fragen:
Die Katholische und Orthodoxe Kirche sind etwas Besonderes, andere Kirchen und Glaubensströmungen aber auch. Denn jede Kirche/Gemeinschaft ist für sich gesehen und betrachtet "einzigartig" - wie jeder Mensch.
Das sind keine Privilegien, sondern Wesensmerkmale.
Die zweite Frage kann ich schwer beantworten, da du in die Frage eine Steigerung eingebaut hast, die ich weder gedacht noch formuliert habe und einen Wiederspruch darstellt.
Lebendig und Lebendigeres: das geht nicht. Diese Steigerung ist paradox.
Die Kirche (kath. und orthodoxe) ist lebendig, da ...(...). s.o.
Sie sind nicht lebendiger (als): hier habe ich keine Vergleiche angestellt, sondern du legst dies in deine Antwort mithinein. Weder Vergleiche, Erhöhung oder Dergleichen war/ist Grundlage meiner Argumente.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen - von Marlene - 16-07-2009, 07:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 6756 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Gibt es Wunder? daVinnci 111 75418 27-04-2020, 22:09
Letzter Beitrag: Davut
  Die Kirche der Gottlosen Wilhelm 140 189770 13-11-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: