Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen
@ ChrisKiesl090676

Zitat:Antwort: http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/cosimo.html

Na wer hat denn da kopiert? http://www.adorare.de/cosimo.html / http://www.medizin-ethik.ch/publik/zeugnis_cosimo.htm

Eine Antwort ist es, aber nicht auf meine Frage. In erster Linie ist das mal ein oft kopierter Artikel aus dem Internet.

Ist dir der Begriff "peer-review" bekannt? Du weisst was ein Wissenschaftsmagazin ist? Warum ist Fratel noch nicht fuer den Medizin Nobelpreis nominiert nachdem er ja selbst AIDS etc. heilen kann?

Sieht fuer mich eher aus als ob hier versucht wird Geld zu machen.

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/D...%20PDF.pdf
http://www.violafilm.com/content_de/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=49

Zitat:Antwort: Ein Bericht einer der vielen Geheilten in Scoglio:
(Fersehbericht vom ORF)

Eine schwerkranke im Rollstuhlsitzende Frau fuhr zu Fratel Cosimo nach Scoglio. Fratel Cosimo sagte zu ihr, dass sie eine Woche lang schwer leiden müsste um ganz Gesund zu werden. Sie nahm das Leid auf sich und sie erzählte, dass sie in dieser Woche so schwer litt, das sie glaubte, sie müsste sterben.
Nach einer Woche wurde die Frau wiederum zu Fratel Cosmio nach Scoglio gebracht. Zuerst sah die Frau die Muttergottes aus der Wolke kommen. Dann nahm Jesus die schwerkranke Frau in die Arme (laut ihrer Aussage) und trug sie zu Altar. Zumindest bestätigt das auch ihr Mann, der seine Frau 30 Zentimeter über den Boden schweben sah, aber Jesus sah er nicht. Dann setzte Jesus sie auf den Boden nieder, und die Frau ging vollkommen gesund nach Hause. Es gibt medizinische Bilder u. Berichte der Schwere der Krankheit und vollkommene Genesung.

Ein Fernsehbericht also, und was im Fernsehen laeuft muss per default richtig sein. Und die Aussagen von dem Paerchen muss man einfach so glauben (30 cm kann ich auch behaupten :icon_wink:).

Ich verlasse mich dann doch lieber auf die moderne Medizin.

Zitat:Antwort:Ich kann nur sagen, die vor 10 Jahren behaupteten, die Finanzkrise kommt, wurde auch als Hirngespinst abgetan, genauso wie wenige Menschen, seit den 90er die Klimaerwärmung als weltzerstörend voraussagten. Irgendwann ist die Finanzkrise gekommen und die Klimakatastrophe kommt auch noch, wenn nichts getan wird.

Was hat bitte das warnen vor der Finanzkrise und der Klimaerwaermung mit dem Glauben an "unerklärlichweise entwickelte sich Blut bei der Eucharistie in der Hostie und viele Menschen haben schon Jesus in der Hostie gesehen" zu tun?

Ja, es gab Leute die haben vor der Finanzkrise gewarnt, und ja es gab Leute die darueber gelacht haben. Deshalb muss noch niemand an die Blut und Jesus Hostie Story glauben.

Zitat:Antwort: Ich habe mit meiner Schwestes als ich noch ein Kleinkind war, zwei grosse Engel am Weihnachtsabend am Himmel gesehen.

Super, ein(zwei) Kleinkind(er) haben zwei GROSSE Engel gesehen.

Bis jetzt haben wir nichts als Zeugenaussagen von Leuten die sowieso an den Jesus-Hokospokus glauben. Sonst wuerde Jesus aka Fratel Sie nicht heilen. Nicht sonderlich ueberzeugend.

Zitat:Das ich Kriege richtig finde, habe ich gar nicht gesagt.

Du sagtest:
"Meiner Meinung tut Gott das Richtige, auch wenn es oft schwierig ist (Krieg, Hunger, Naturkatastrophen, Krankheiten,...)."

Du findest also Krieg nicht gut, aber offensichtlich findet "Gott" (deiner Meinung nach) Krieg gut. Und obwohl du Krieg nicht gut findest denkst du Gott tut das Richtige. Ich bin verwirrt ?!?!

Zitat:Aber ich muss auch akzeptieren, das ich nur begrenzte Zeit leben kann. Ich glaube an ewiges Leben, weil ich erstens ewig leben will, und Botschaften vom Himmel bestätigen mir das.

Und ich glaube an das fliegende Spaghetti Monster und das ich nach meinem Tod als Tomatensosse mit seiner Nudeligkeit auf immer und ewig im Kochtopf des Universums dahinbrodeln werde.

Zitat:Nur an das zu Glauben was man sieht hilft mir nicht weiter, denn vor 1000 Jahren hat man nicht einmal gewusst das die Erde eine Kugel ist. Und in Wirklichkeit könnte sich die Erde trotzdem im Mittelpunkt des Universums befinden, denn wir kennen weder das Ende des Universums noch die Größe. Es werden nur Teile des Systems (Natur, Galaxien, usw.) erforscht, jedoch das Gesamtsystem kann nicht erforscht werden, denn wir kennen es nicht.
Wir wissen, das wir nichts wissen.

Urknall, Erde eine Kugel, Erde im Mittelpunkt des Universums, Natur, Galaxien - du wirfst hier nur Nebelbomben. Was hat die Diskussion dieser Themen mit den Jesus Fratel Heilkraeften zu tun? Richtig, absolut nichts.

Zitat:Da es für mich einen Gott gibt, ist es für selbstverständlich, das er nichts tun würde, was uns schaden würde.

Liest du die Bibel?

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen - von fimatex - 17-07-2009, 09:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 6755 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Gibt es Wunder? daVinnci 111 75414 27-04-2020, 22:09
Letzter Beitrag: Davut
  Die Kirche der Gottlosen Wilhelm 140 189769 13-11-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste