17-07-2009, 11:01
(16-07-2009, 11:08)fimatex schrieb: @Saldo
Ich erlaube mir ein paar Aussage von Dir herauszugreifen, zu den anderen schreibe ich eventuell spaeter was.
(15-07-2009, 12:38)Saldo schrieb: Ich hätte auch schreiben können:
Deine Methode entspricht in einigen Teilen der hier verbotenen "Mission".
Ich bemühe mich zur Zeit darum, gleiches Recht für alle zu erzielen.
Du magst meine Methode als Mission empfinden, das kann ich dir nicht nehmen. Und dir steht es frei dies hier zu aeussern. Weiterhin steht es dir frei
dich bei den Moderatoren dieses Forums zu beschweren und zu fordern mich dafuer entsprechend zu verwarnen/zu sperren. (Bis jetzt hat meine Methode
noch keine Verwarnung/Sperrung verursacht. Ich weiss natuerlich nicht was hinter den Kulissen ablaeuft.)
Was hinter den Kulissen abläuft, weiß ich auch nicht - vermutlich nichts.
Aber dass ideologischer Atheismus in den Boardregeln noch keine Grenzregelung erfahren hat, die ideologische Gläubigkeit hingegen schon, ist ja der Punkt, an dem ich arbeite.
Zitat:Mission, wie sie meiner Meinung nach hier "verboten" ist, ist ein Werben fuer einen Glauben. Da ich keinen Glauben mein eigen nenne erfuellt meine Vorgehensweise
diese Bedingung nicht.
Dass sind Wortspielereien, mit denen Du Dich nicht aus der Affaire ziehen kannst.
Fanatismus - als Beispiel - muss sich keineswegs auf einen "Glauben" berufen.
Allerdings neigt man im Forum dazu, unfaires Verhalten gegenüber Gläubigen zu überlesen, während das Gleiche bei Gläubigen schlagartig gelöscht wird.
Das heißt, wenn sogenannte Atheisten - solche, die unter dem Deckmantel des Atheismus mit ideologischer Rhetorik Gläubigen was unterstellen wollen - manipulativ argumentieren, ist man geneigt, das durchgehen zu lassen.
Wenn Gläubige auch nur im Ansatz das Gleiche tun, werden sie sofort verwarnt.
Zitat:Fuer den Fall das du denkst ich "missioniere" hier im Namen der Wissenschaft so ist meine Antwort "nein", Wissen(schaft) ist das Gegenteil von Glauben.
Wissenschaft ist nicht das Gegenteil von Glauben, sowenig wie "Mann" das Gegenteil von "Frau" ist.
Allein diese Deine Polarisierung zeigt schon, dass hier kein Atheismus vorliegt, sondern ein naturwissenschaftlicher Fundamentalismus.
Du missionierst nicht im Namen der Wissenschaft - denn das geht gar nicht, Wissenschaft hat alle Gesichtspunkte zu berücksichtigen - sondern im Namen des ideologischen Missbrauchs der Wissenschaft.
Für Dich ist - so wie ich das bislang wahrgenommen habe - "Wissenschaft" keine intellektuell redliche Methode, mit der man sich bemüht, Dinge zu verstehen, sondern ein ideologisches Kampfmittel gegen die Religion.
Deine Argumentationen entbehren jeglicher wissenschaftlichen Methodik. Schon deshalb, weil ich die Wissenschaft liebe und auch täglich ausübe, werde ich der Instrumentalisierung der Wissenschaft durch Ideologen nicht untätig zusehen. Sie ist nicht minder gefährlich als die Religion.
