19-07-2009, 03:44
(17-07-2009, 11:40)Rao schrieb:Zitat:Man hört auch oft, das jene, die Rückführungen machen, oft den Menschen sagen, das vor z.B. ca. 300 Jahren dir eine Kugel in den Rücken geschossen hat, und man deshalb diese Rückenschmerzen hat. (Aussage einer Bekannten). Ich kam zum Schluss, das die DNA mehr übertragen kann oder sogar die ganze Lebensgeschichte eines Menschen, als viele glauben und vielleicht sogar über Jahrhunderte hinweg. (Das ist nur eine Theorie).
Eine, die leider nicht ganz logisch ist. Ich kenne auch ein paar, die sich "zurückführen" ließen, und die erinnerten sich an alles, was damals (angeblich) passiert ist, einschließlich der Todesursache... aber an die Todesursache könnte sich die DNA gar nicht erinnern, weil die Leute damals garantiert nicht noch posthum Kinder in die Welt gesetzt haben, die diese DNA dann weitergegeben hätten... das Todeserlebnis müßte dann bei solchen Rückführungen also immer fehlen! Oder haben die das etwa immer hinzufantasiert, damit die Geschichte auch `nen Schluß hat?
(P. S. Ich kenne auch "The Secret", wer sich`s antun will: Klingt zuerst fürchterlich nach Sekten-Geschwulst, ist eben typisch amerikanisch inszeniert (jemandem wie Petronius werden sich schon nach der ersten Minute sämtliche Körperhaare sträuben, nehme ich an), aber der Witz ist: es funktioniert! Selbst ausprobiert, nur mit dem Lottogewinn bin ich immer noch am testen... :icon_cheesygrin: aaaber: mit Christentum hat es eigentlich nix zu tun...)
Edit: Quote repariert [Schmettermotte]
Das ist ein sehr gutes Argument.
Möglich ist das wir sooft wiedergeboren, bis wir rein von der Sünde sind. Möglich ist das wir nur einmal auf der Erde geboren werden, und dann zur Reinigung ins Fegefeuer kommen und das es im Himmel auch verschiedene Stufen gibt.
Wenn wir alles erkennen würden, wäre die Prüfung sinnlos. Selig die nicht sehen und doch glauben, sagt Jesus.
Des Menschen Herz plant sein Weg, aber Gott lenkt seinen Schritt.
aus der Bibel altes Testatment Sprichwörter 16,9
Für mich heißt das, für mein Herz bin ich zuständig, das ist mein freier Wille, aber Gott ist immer bei mir und legt den Lebensweg (Schicksal) vor.
Ansonsten könnte man nicht in die Zukunft sehen. Darum werde ich weder eine Hellseherin noch ein Rückführerin besuchen, weil Gott meinen Schritt lenkt und ich vertraue auf ihn, das alles richtig ist, so wie es ist, auch wenn das Schicksal oft eine Herausforderung ist.
Falsche Hellseherin und Rückführerinen können einen auf einen falschen Weg bringen. Wahre Propheten und Rückführerinnen können dir auch nicht bei deinem Problemen helfen. Diese helfen dir vielleicht den Glauben wiederzuentdecken. Daran wird man meiner Ansicht erkennen, ob es Scharlatane sind oder nicht. Helfen und Heilen kann sowieso nur Gott.
Es geht in den Religonen zumindest was ich gehört habe darum, das wir rein von der Sünde werden. Man müsste wirklich allen vertrauenswürdigen Menschen, die spirituelle Fähigkeiten besitzen, in allen Relgionen, vergleiche anstellen und vielleicht ist ein These daraus ableitbar.
Das eine was ich tun kann und hilft, ist an einen Gott zu glauben mit meinem ganzen Herzen und meiner ganzen Seele und bemühen den nächsten so behandeln wie ich selbst behandelt werden möchte. Das ist das wichtigste.
Ob mir Gott einen Blick in den Himmel erlaubt, ist hier auf der Welt nur zweitrangig, weil dafür sind wir meiner Ansicht nicht hier. Das ist für mich ein Geschenk Gottes aber auch eine Aufgabe.
Jesus war, was ich aus TV-Berichte gehört habe vor seinem Auftreten in Judäa und Gallien in Indien (Hinduismus), was mich eigentlich gar nicht verwundert, den der Teufel konnte in unter sovielen gerechten Menschen gar nicht finden.
Wichtig ist das Jesus die anderen Religionen nie ausschließt.