26-07-2009, 23:13
(26-07-2009, 23:02)Saldo schrieb: Dem ist schon noch einiges hinzuzufügen. Mit welchem Recht wird hier jemandem, den Ihr gar nicht kennt, unterstellt, dass er eigentlich seinen Gott verachten müsste und das nur nicht wahrhaben wolle?
spielst du schon wieder den rächer der enterbten?
mit dem recht des gesunden menschenverstands. der auch einem roydans unterstellt, er halte mord für etwas verwerfliches. weshalb er, um nicht seinen gott wegen dessen verwerflichen handelns verachten zu müssen, sich eine verwuere logik konstruiert, daß eigentlich verwerflicher mord dann nicht verwerflich sei, wenn er durch gott begangen wird, weil gott ja nicht verwerflich handeln könne
hast du es jetzt verstanden, oder soll ich es noch ein drittes mal erklären?
Zitat:Denn die, die die Existenz eines Gottes abstreiten und andere zu diffamieren suchen, die an einen Gott glauben:
die haben immer eine ganz bestimmte Gottesvorstellung, die sie nicht tolerieren wollen
warum sprichst du andauernd von leuten, die in diesem forum gar nicht vorkommen?
du drischst mit begeisterung auf ein feindbild ein, das sich hier mitnichten manifestiert
Zitat:Zitat:Die Definition müssen schon die liefern, die an das glauben, was es zu definieren gilt, also wir Gläubigen.
Müssen sie nicht. Wer hat das Recht dazu, das zu fordern?
wieder der gesunde menschenverstand. wie soll man jemand ernst nehmen, der noch nicht mal weiß, woran er überhaupt glaubt - aber fest behauptet, zu glauben?
Zitat:Zitat:Roydans schrieb:Ich persönlich bin übrigens erstmal davon ausgegangen , dass "ES" nicht existiert.
"Irgendwas" hat mich eines besseren belehrt.
Was genau?
Wir sind hier nicht bei der Inquisition
aber in einem diskussionsforum. als höflicher mensch fragt man nach, wenn einem etwas nicht klar ist
Zitat:Welche "Diskussion" denn? Dass Ihr von einem Gläubigen fordert, dass er sich vor Euch zu rechtfertigen habe?[/quote]
Wer seid Ihr eigentlich, was nehmt Ihr Euch heraus?
wie kommst du auf die idee, wir hätten uns vor dir zu rechtfertigen?