30-07-2009, 07:54
(30-07-2009, 02:13)Saldo schrieb: Siehst Du, SchmetterMotte - genau das meine ich. Du hast mich oben in Deinem Beitrag zu beschmutzen versucht, und ich habe mich in diesem letzten Beitrag nur verteidigt
ich weiß jetzt nicht genau, was du als beschmutzungsversuch siehst. falls ich aber richtig vermute: auch die von mir einmal gemachte äußerung zu deinem seelenkostum war nicht beleidigend gemeint, sondern ich glaube ganz ehrlich, daß heftige reaktionen wie deine anzeichen dafür sein können, daß einem die diskussion hier nicht guttut
wenn gläubige mit höllenstrafen drohen, ist das zwar nicht nett, stört mich persönlich aber weniger als daß es mich leise amüsiert. müßte also meinetwegen nicht sanktioniert werden, so wie ich generell der "mission" eher entspannt gegenüber stehe. störend find ich an den "missionaren" ihre meist nicht vorhandene dialogbereitschaft
daß "entsprechendes (psychischen Druck auszuüben) von atheistischer oder liberal-christlicher Seite kommt", wäre mir noch nicht aufgefallen, auch nicht, daß von dieser seite regelmäßig beleidigt würde