13-08-2009, 00:33
(03-08-2009, 15:39)DureeTotale schrieb:(03-08-2009, 14:59)gio schrieb: Du hast recht....
Genau darum geht es doch eigentlich....
Ist die Bibel ein rein menschliches Werk.....oder ist es ein von Gott
diktiertes Werk???
Ich glaube das es ein von Gott diktiertes werk ist.....
Zitat:Warum hat Gott nur etwa bis zur Spätantike "diktiert".
Warum "diktiert" er z.B. heute nicht mehr?
Auf welcher Grundlage haben die Menschen, welche damals (also etwa im 4. Jahrhundert) die biblischen Schriften aus der um Dimensionen größeren, damals kursierenden Schriftmenge zusammenstellten, die einen als "Wort Gottes" deklariert, die anderen hingegen unter den Tisch fallen lassen?
Darum habe ich das Thema Wunder und Himmelserscheinungen hineingegeben, weil Gott uns durch die Seher also Propheten heute und seit 100 Jahren uns Botschaften gibt. Gott hat uns alle das Gesetz, das wir einhalten sollen, übermittelt. Jetzt gibt er uns durch die vielen Seher Unterstützung und Hoffnung und zeigt uns seine Barmherzigkeit. Schwester Faustine, die Jesus hier auf der Erde vor ca. 90 Jahren sah, ist da besonders herauszustreichen. Das Bildnis des Barmherzigen Jesus ist eine Kraftquelle. Gott lässt uns auch heute nicht im Stich.
Jesus hat jetzt die Herrschaft im Auftrag seines und unseres Vaters über die Erde übernommen. Jesus erscheint heute Fratel Cosimo, das ist für mich der Hinweis. Jesus zieht alle zu sich.