Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der glaube an Jesus ist Groß aber den glauben an eine kirche schwach
(18-08-2009, 14:34)Joe schrieb: @ arandir und welche religion gehörst du jetzt an ?

Ich gehöre heute keiner etablierten Religion an. Ich halte jedoch das, was in der Bibel steht, für so ziemlich das beste, was es gibt, wenn es um Glaube und Orientierung geht.

Doch stammt die Bibel aus einer vergangenen Zeit. Deshalb ist vieles heute nicht mehr verständlich. Auch haben sich die Zeiten geändert, das muss man beherzigen.

Ich bin dennoch kein Anhänger einer "modernen" Bibelauslegung, wie das etwa viele liberale Protestanten tun. Was in der Bibel steht ist off krass und muss es sein.

Neben Judentum und Christentum hat mir auch vor allem der Hinduismus viele neue Einblicke vermittelt. Den Buddhismus respektiere ich sehr, aber er sagt mir persönlich wenig.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der glaube an Jesus ist Groß aber den glauben an eine kirche schwach - von Arandir - 22-08-2009, 16:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 13161 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 1226 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 477 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste