04-09-2009, 17:09
(04-09-2009, 16:49)jam schrieb: ich frage mich auch warum in einem religonsforum ständig Antireligöse schreiben um ständig auf uns rumzuhacken. Hier ist es so das fast alle Gläubigen nicht mehr schreiben ,sondern nur noch die Atheisten,der rest geht früher oder später ,dabei dachte man am Anfang man könnte ich eben über Religion unterhalten und müßte nicht ständig seine Religion verteidigen und auf befehl beantworte ich bestimmt keine Fragen .
naja jam, weißt du:
es sind schon noch einige gläubige hier im forum aktiv. um einiges mehr als ungläubige, würde ich meinen. nur tritt eben nicht jeder gläubige derart auf wie du - eigentlich so gut wie keiner, wenn ich es recht bedenke
man kann sich hier über religion unterhalten. nur hat es mit unterhaltung nichts mehr zu tun, wenn man wie du den anderen ständig vorschreiben will, was sie zu glauben und wie sie zu denken hätten - obwohl sie ja gar keine messianischen juden sind
du wirst jetzt natürlich wieder sagen, ich schriebe auch anderen vor, was sie zu glauben hätten. das aber stimmt so nicht: glauben soll auch von mir aus jeder, was er will (schon das siehst du ja anders und machst z.b. ständig christen zur sau dafür, daß sie eben nicht dasselbe glauben wie juden). wenn aber geglaubte dummheit höher bewertet werden als nachweisliches wissen, reagiere ich natürlich allergisch. gläubig zu sein, ist kein freibrief zur verbreitung von unsinn, und schon gar nicht kann es gegen kritik immunisieren
fragen übrigens beantwortest du nicht nur auf befehl nicht, sondern generell nie, sobald du dich auf etwas festlegen solltest. lieber erzählst du noch einen vom pferd