04-09-2009, 17:53
Zitat:man kann sich hier über religion unterhalten. nur hat es mit unterhaltung nichts mehr zu tun, wenn man wie du den anderen ständig vorschreiben will, was sie zu glauben und wie sie zu denken hätten - obwohl sie ja gar keine messianischen juden sind
Petronius ich komme erst gar nicht auf die Idee jemanden was vorzuschreiben, nur wenn mir zB einer sagt er wäre Christ überprüfe ich es auch ,und konfrontiere mit dem was in der Bibel steht,und dann sieht man denen ist es völlig egal,dann frag ich mich halt warum die dann Christ heißen,denn man verbindet gewissen Vorstellungen mit so einem Wort.
Oder wenn selbst im Nt oft vor Götztendienst gewahnt wird wie bei uns ja auch frage ich mich warum man in Namen der Toleranz diese höher stellt als Gottes Willen,Göttersalat macht und wo dann eben Christ mit Hare Krisna ,Allah und paar Hindugötter ,paar Philosopen zusammengeworfen werden und hauptsache wir lieben uns,so eine Einstellung kann man nciht wirklich verstehen,es ist beliebigkeit,klar kann man kein Vorwurf machen was jemand glauben will aber man macht dabei sein eigenes Bekenntnis zutiefst unglaubwürdig,deshalb interessiert doch auch keinen die Kirche mehr,so nehme ich an das Gott solchen Menschen völlig egal ist denn die Bibel predigt weder Toleranz noch Humanität,
Das gehört ja mehr in Atheistischer Ecke,kurz Christen leben genau wie die welt und der Weltgeist,ich lese im Nt sie sollen nicht Weltlich leben,
da darf man doch mal nachfragen,
das hat nicht mal was mit Kritik zu tun ,sondern man will nur Wissenw ieso und warum das so egal ist.
Und diese Nachfragen anhand der Bibel wird halt gleich als Hass ausgelegt,
aber stell dir wirklich nur einmal vor die Botschaft würde echt stimmten,das würde heißen auf Grund von so einem Verhalten würde es Milionen den Himmel verschließen,wenn sowas stimmt wären diese in aller Ewigkeit verloren,
und denen den sowas egal ist ,die sich nicht mal für interessieren sind aber 100% wir kommen in den Himmel,uns wird alles vergeben und wir brauchen nichts tun,macht man Gott damit nicht zur Witzfigur,
dnn sind doch atheisten ehrlicher die sagen ich glaube nicht und nenne mich nicht Christ.
Warum aber sowas Kritik sein soll verstehe ich nciht,weil es nur nachfragen an deren eigener Botschaft ist wozu die sich bekennen,darf man sowas nicht hinterfragen?
Ansonsten gibt es keine Wissenschaftlichen Beweise aber ich weiß zwei die ihre direkte Abstammung von König David schriftlich belegen können ununterbrochen ,
früher wurde bei uns alle Abstammung festgehalten,nur im Jahre 70 n wurde vieles zerstörrt aber 2 haben noch echte Papiere mit der Abstammung von David.Das ist noch belegbar. Einer davon wohnt in Israel,
jam