07-09-2009, 06:18
Darf ich noch einen Punkt einbringen? Wicca deckt sich ja schon ein wenig mit Esoterik und steht somit immer auf dem Scheideweg zwischen den "Irren", die glauben mit Geistern zu reden, mit Toten kommunizieren zu können und überhaupt und den Status einer Religion anzunehmen und ganz frei von psychischen Störung Gott und Göttin anbeten zu dürfen.
Ist jemand, der Geister sieht psychisch krank? Und wenn ja, was ist dann jemand, der vorgibt, mit Gott reden zu können (und ihn antworten zu hören)?
Wenn ich behaupte, mir seie der Geist meiner verstorbenen Oma begegnet und hätte nett mit mir geplaudert bin ich therapiebedürftig, wenn ein anderer von Gott persönlich Befehle entgegen nimmt ist er einige Zeit später ein Heiliger.
Ist jemand, der Geister sieht psychisch krank? Und wenn ja, was ist dann jemand, der vorgibt, mit Gott reden zu können (und ihn antworten zu hören)?
Wenn ich behaupte, mir seie der Geist meiner verstorbenen Oma begegnet und hätte nett mit mir geplaudert bin ich therapiebedürftig, wenn ein anderer von Gott persönlich Befehle entgegen nimmt ist er einige Zeit später ein Heiliger.
Gruß
Motte
Motte