(06-09-2009, 17:36)Roydans schrieb:(06-09-2009, 16:18)jam schrieb: bevor ihr euch beschwert Pakistar,helft uns doch erstmal Gottesdienst zu feiern ohne vor Anschlägen Angst zu haben,und ständig unter Polizeischutz deswegen stehen müßen,ich möchte auch Religionsfreiheit wo ist die wenn ich Angst vor einem Gottesdienst in Deutschland haben muß?Und ihr regt euch um ein Stück Stoff auf.Ihr könnt ohne Angst in eure Moscheen gehen,wir können auch kein Kippa aufsetzten weil man uns sonst was tut.Ich bin mal versehentlich mit meiner jüdischen Lebengefährtin
jam
mit der Straßenbahn aus der Synagoge nach Hause gefahren, plötzlich waren wir von einer Gruppe Arabischer Jugendlicher umringt, die uns unbedingt Steinigen wollten; da erst ging mir auf, dass ich vergessen hatte meine Kippa abzusetzen, die noch dazu ringsum mit hebräischen Buchstaben bestickt ist! wärend ich die jungs mit einem Breiten Lächeln in Schach hielt bestellte meine Frau ein Taxi welches zum glück rechtzeitig da war; wäre es nicht rechtzeitig gekommen- ich weis nicht ob ich dann jetzt noch hier schreiben könnte
Ich kann da auch noch was erzählen: Es war eine Israel-Solidaritätsdemo in Freiburg, wir hatten noch ein paar kleine Israel-Flaggen in der Hand und sind durch Freiburg gelaufen, da wurden wir etliche Male, teilweise auf türkisch und arabisch, aber immer von Leute, die aussahen, als wären sie Muslime, beschimpft.
Irgendwie scheint es da bei vielen jungen Muslimen keine Hemmungen zu geben. Der ganze Vorfall hat mir dann gezeigt, wie weit es schon ist. Ich glaube in einen richtigen Moslem-Ghetto würd ich mich das schon gar nicht mehr trauen.