11-09-2009, 14:22
(11-09-2009, 11:57)petronius schrieb: nur weil du sie nicht wahrhaben willst, bleibt die realität trotzdem, wie sie istMag sein, nur käme ich nie dazu, meine Wahrnehmung hier als Realität zu verkaufen.
(11-09-2009, 11:57)petronius schrieb: nun, wir reden von wissen, nicht von (aber)glaubenWorauf soll sich dieses nun wieder beziehen?
Wenn du noch einmal nachliest, was ich geschrieben habe, ging es hierum nie. Wieso nimmst du also an, dass ich hier von Glauben reden? Das wäre genau so ein Punkt, woran ich die Hartnäckigkeit mancher Atheisten hier festmachen würde. Sie haben ihre Vorurteile und darum muss es so sein...
(11-09-2009, 11:57)petronius schrieb: das entspricht nicht den tatsachen. die faktenresistenz einer jam oder eines black muslim wirst du bei keinem areligiösen hier im forum findenWenn ich ehrlich bin, würde ich gerade dich auch in diese Liste aufnehmen :eusa_naughty:
(11-09-2009, 11:57)petronius schrieb: anders als etwa ein gewisser jakow, der sich z.b. hartnäckig weigert, zu erklären, wie die kabbalistische numerologie konkret funktionieren soll, und lieber darauf abhebt, daß die nachfragenden ja keine ahnung hätten und doch erst mal gefälligst alles selber lernen sollten, was sie von den vorgeblich wissenden erfragen wollenIch habe es versucht zu erklären. Habe nirgends erklärt, dass die Nachfragenden keine Ahnung hätten und habe auch nie gesagt, dass diese alles selber lernen sollen.
Richtig ist, dass man tiefgehende Fragen hier im Forum wohl kaum klären kann, wenn jemand nicht einmal über die Grundlagen verfügt und sich analogen Beispielen, Vereinfachungen verweigert wird.
Die eigentliche Frage wurde hingegen mehrfach beantwortet.