11-09-2009, 14:40
(11-09-2009, 14:25)Jakow schrieb:(11-09-2009, 12:01)petronius schrieb: lies den eingangsbeitragDen habe ich gelesen und sehe dort nur, dass man mehr als abfallend und beleidigend über andere spricht. Was dieses nun mit Schul- und Fachwissen im Islam oder Judentum zu tun hat, erschliesst sich mir nach wir vor nicht.
Amüsant fand ich dabei, dass behauptet wird, diese würden Lügen ("ohne rot zu werden Lügen verbreiten.") und dann in den Vorwürfen selber Lügen (Sie dächten, dass "Alle, die sie dazu "verführen" wollen sie nur belügen und in die Hölle schicken." usw.) verbreitet werden. Und dieses dann auch noch von jemand, welcher hier den Status "Moderator" hat.
Also, wo ist der Zusammenhang?
ich weiß zwar nicht, wie man "abfallend spricht", aber falls du "abfällig" gemeint haben solltest, kann ich das nicht so sehen
es wird ganz einfach konstatiert, daß gewisse user frech lügen und nicht bereit sind, korrekturen anzunehmen, auf argumente anderer einzugehen, generell eine diskussion zu führen und nicht nur selber unbewiesene bis definitiv kontrafaktische behauptungen einzustellen
und es wird die frage gestellt, ob dies mit einer bestimmten erziehung oder bildung zusammenhängen könnte. in diesem falle jener, die in islam oder judentum üblich ist, weil es sich bei besagten usern um muslime und eine jüdin handelt
ich selbst kenne zwar juden und deren haltung zu bildung und erziehung anders, aber schließlich habe ich es ja in meinem freundekreis auch nicht mit fundamentalisten zu tun
dein vorwurf der lüge an lhiannon ist übrigens selber schon wieder eine frechheit. denn ihre schlußfolgerung erscheint mir äußerst plausibel, und du müßtest erst belegen, daß nicht diese frühe indoktrination der grund für z.b. jams dauertrollen ist, bevor du lhiannon der lüge bezichtigst
wenn du jetzt immer noch keinen zusammenhang erkennen kannst, dann tuts mir leid für dich und ich weiß, wo ich dich künftig einzuordnen habe