11-09-2009, 14:44
(11-09-2009, 14:35)Jakow schrieb:(11-09-2009, 13:41)Romero schrieb: Ah, Atheisten haben die Welt von gestern im Kopf und Gläubige nicht? Arrrggghhh! :Es ging um die Bilder welche Atheisten über Gläubige, Glauben, Religionen mit sich herum tragen, meistens eben nichts mit Realitäten zu tun haben, sondern mit Vorurteilen (siehe Eingangsbeitrag)
laß dir versichert sein, daß da keine vorurteile referiert werden, sondern erfahrungen
Zitat:Witzig wird es dann, wenn ein Gläubiger sich diesem Bild verweigert und ihm dann dieses vorgehalten wird
wer soll das sein?
(11-09-2009, 14:35)Jakow schrieb: Mit Vernunft, Wissen, Rationalität, Bildung usw. hat dieses dann eben gerade nichts mehr zu tun, auch wenn manche Atheisten hier glauben (sic!), dass sich diese alleine schon durch ihren Atheismus ergibt.
mit "Vernunft, Wissen, Rationalität, Bildung usw." hat vor allem deine weigerung nichts zu tun, die realität der fundamentalistenprediger hier im forum sehen zu wollen - wohl, "weil nicht sein kann, was nicht sein darf"
an deiner stelle würde ich noch mal darüber nachdenken, an wen ich meine unkritische solidarität als gläubiger verschwende