(11-09-2009, 14:40)Romero schrieb: Naja Jakow, leider bestätigen viele "Gläubige" hier im Forum einige dieser Ansichten. Wenn ich ein Bild habe vom kompromisslosen, bibeltreuen Christen, vom Anti-Muslime, nicht-dialogbereiten Israel-verteidigenden Juden und dem missionierenden, der-Koran-ist-die-reine-Wahrheit Muslim, dann finde ich hier im Forum die ultimative Bestätigung.Ich will dieses nicht abstreiten, wundere mich nur, dass du eben nicht den fundamentalistischen Atheisten ebenso sehen willst, der alles komplett apriori ablehnt, was mit Religionen zu tun hat und davon ausgeht, dass allein sein Weltbild richtig ist und alle anderen halt noch im Mittelalter leben.
So ist umgekehrt meine Erfahrung, dass ich mit Christen, Juden und Muslimen ohne Probleme über religiöse und philosophische Fragen mich unterhalten kann, Atheisten hier aber immer recht engstirnig sind und nicht dazu bereit, sich auf das andere einzulassen oder zuzulassen, dass es verschiedene Ansichten gibt.
Das zeigt ja auch wieder diese Diskussion, wo Atheisten darum kämpfen, dass alleine ihre Sicht die Realität wiedergibt... :-O