14-09-2009, 10:45
(11-09-2009, 16:14)Romero schrieb: Wenn man das dann mal postet, heissts schnell mal "das stimmt ja gar nicht, du musst den Kontext beachten" oder "du hast das Missverstanden" oder "achwas, das ist ja gar nicht so gemeint". Das passiert auch bei anderen Religionen. Das nervt manchmal, und ruft auch oft ungestüme Reaktionen hervor - jedenfalls bei mir. Bin manchmal ein Hitzkopf, tut mir ja auch leid. Will niemanden beleidigen.Wo ist hierbei das Problem? So wie du es beschrieben hast, willst du also sagen, dass Problem ist, dass du eine andere Sicht hast und die Gegenseite diese nicht anerkennt, sondern auch eine eigene Sicht hat.
Die Gegenseite lästt sich darauf ein, aber dich nervt es?
Aber das würde ja bedeutet, dass die Kritik an den Religiösen, ja in Wirklichkeit eigentlich dich betrifft? Du scheinst hier ja der Fundamentalist zu sein. Oder doch nicht? Nur, warum dann?
Genau das ist das Problem mit Atheisten, dass sie denken, ihre Sicht sei die einzig richtige und wenn jemand es anders sieht, damit nicht klar kommen, genervt sind und dann fälschlich meinen, dass Gegenüber wäre fundamental, usw, weil es die eigene Sicht nicht annehmen will.
Aber ist es nicht genau anders rum?