14-09-2009, 11:17
(11-09-2009, 18:26)Romero schrieb: Wenn es Gott gäbe, wären Naturwissenschaften eigentlich der beste Weg es zu beweisen, ausserdem dienen sie der Beschreibung seiner angeblichen Schöpfung.Seit wann dienen Naturwissenschaften dazu G'tt zu beweisen? Richtig ist, dass sie uns Wissen über Seine Schöpfung vermittelt. Nur wenn sich alleine auf Naturwissenschaften zurück gezogen wird, verlieht es eben hierbei diesen Zusammenhang.
(11-09-2009, 18:26)Romero schrieb: Naturwissenschaften sollten in einem Religionsforum nicht ignoriert werden - ausser natürlich man will nicht riskieren, plötzlich einen Beweis für Gottes Nichtexistenz unter die Nase gerieben zu bekommen ^^Wer dieses annimmt, hat offensichtlich nicht viel Ahnung über Naturwissenschaften und deren Verhältnis zu dieser Frage auf der einen Seite, wie auch über das G'ttesbild in den verschiedenen Religionen und dessen Beweisbarkeit.
(11-09-2009, 18:26)Romero schrieb: Erinnere mich nicht, das je getan zu haben.Dein Beispiel bezog sich genau darauf, dass du den Text anders auslegst, als Religiöse und dieses dann als Beleg für die Engstirnigkeit der Religiösen angesehen hast, dass sie auch andere Auslegungen zulassen. Auf diesen Beitrag habe ich mich gerade auch bezogen.