14-09-2009, 12:49
Zitat:lernresistenz" bezieht sich auf den unwillen, faktenwissen zur kenntnis zu nehmen, welches eben keineswegs ansichtssache ist
Nun Petronius wie oft noch,es geht nicht drum Faktenwissen nicht zur Kenntnis zu nehmen was ich sehr wohl weiß,
es geht drum welchen stellenwert einem Ding im Leben gibt
und vorallem selbsternannte Lehrer zurückzuweisen,wenn ich Wissen haben will bin ich nicht verpflichtet auf jeder der mir was sagen will zu hören
sondern die Entscheidung liegt bei mir,wer mir was lehren darf oder nicht.
Das andere ist Knebeln und entrechten von Menschen und Wissen aufzwingen was man nicht haben will.
Ich bin hier nichts verpflichtet
und Erkenntnisse leugne ich auch gar nicht,
aber meinen Glauben der steht an erster Stelle, und träum mal weiter Wissenschaftlich Gott zu widerlegen
bei mir geht es 200% schon mal gar nicht ,da ich ihm begegnet bin und weiß das es ihn gibt egal was du davon hälst,
und desweiteren ist Gott kein Teil der Schöpfung und steht außerhalb von Raum und Zeit und schöpfung also wir verfügen nicht über ihn und eine Sache ist er nicht,
in der Welt gibt es Indizien worauf man auf ihn schließen kann,aber nicht muß.
Gott läßt sich mit keinen Gedanken fassen ,er ist außerhalb jeglicher Vorstellung,
nur was er über sich selber Offenbargemacht hat ist wahrnehmbar,der Mensch verfügt da überhaupt nichts.
jam