14-09-2009, 13:00
(14-09-2009, 12:49)jam schrieb:Zitat:lernresistenz" bezieht sich auf den unwillen, faktenwissen zur kenntnis zu nehmen, welches eben keineswegs ansichtssache ist
Nun Petronius wie oft noch,es geht nicht drum Faktenwissen nicht zur Kenntnis zu nehmen was ich sehr wohl weiß,
es geht drum welchen stellenwert einem Ding im Leben gibt
dir vielleicht. mir ist dein "stellenwert" aber was von egal...
es geht darum, daß du mit verweis auf deinen "stellenwert" unsinniges behauptest, das den fakten widerspricht. du baust dir die welt so, wie sie dir gefällt - und faselst dann schon mal kontrafaktisch von einer ausrottung der juden durch die griechen o.ä.
Zitat:Ich bin hier nichts verpflichtet
doch. zur wahrhaftigkeit. dazu gehört auch, nicht auf falschem zu beharren, nachdem man berichtigt wurde
Zitat:bei mir geht es 200% schon mal gar nicht ,da ich ihm begegnet bin und weiß das es ihn gibt egal was du davon hälst
richtig. darum gehts hier nicht
Zitat:Gott läßt sich mit keinen Gedanken fassen ,er ist außerhalb jeglicher Vorstellung
du faselst aber erstaunlich oft und viel über das, was du nicht mit gedanken fassen kannst, weil es außerhalb deiner vorstellung ist
(14-09-2009, 12:50)jam schrieb: Petronius die Art wie du Jakob Antwortest beweist du kannst es nicht haben es passt dir nicht.So fängst du auch an ihm Vorwürfe zu machen wo keine sind
bitte verschone mich mit deiner küchenpsychologie
wo ich jakow etwas vorwerfe, ist das begründet. im großen und ganzen aber gehts mir nicht um vorwürfe (es ist jakow, nicht ich, der ständig rumtrötet, wie arrogant doch alle anderen sind), sondern ich erkläre ihm, was sache ist und wo er die dinge falsch sieht