14-09-2009, 14:38
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: "lernresistenz" bezieht sich auf den unwillen, faktenwissen zur kenntnis zu nehmen, welches eben keineswegs ansichtssache istSolange ich kein konkretes Beispiel habe, kann ich mich nur auf die Beispiel hier in der Diskussion beziehen und dort wurden oft eben nicht feststehende Fakten verhandelt.
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: noch mal langsam und zum mitdenken:Bislang geht es hier um nichts anderes.
es geht nicht um "sichten", die halt richtig sein können oder auch nicht
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: ja, dann prüf dich doch mal... :icon_rolleyes:Gerne, wo denkst du, dass dieses auf mich hier zutrifft?
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: vom verhalten einzelner user auf deren erziehung und bildung zu schließen, hat viel weniger mit arroganz zu tun als deine unqualifizierten pauschalanwürfe an "atheisten"Welche Pauschalanwürfe denn nun wieder? Meiner Erinnerung nach, habe ich mich auf konkrete Beiträge bezogen oder über meine Eindrücke bezüglich mancher Atheisten geschrieben?
Aber wenn dieses für dich arrogant ist, warum dann nicht auch umgekehrt? Das ist genau der Punkt, welchen ich hier die ganze Zeit kritisieren. Immer sind es die anderen...
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: nein, eben nicht. wissen ist nicht einfach ansichtssacheDas was wir wissen, was wir dafür halten und wie wir dieses bewerten, ist sehr wohl Ansichtsache. Womit wir wieder bei dem Punkt sind, dass ich denke, dass zahlreiche Atheisten hier ihre Ansichten mit Wahrheiten verwechseln.
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: wenn du es für "unangemessen, arrogant, unsachlich, und aggressiv" hältst, andere zu kritisieren - warum tust du es dann andauernd?Wo habe ich hier über Dritte gesprochen? Wo habe ich nicht jemanden direkt kritisiert? Wo habe ich meine Kritik auf unbegründeten Annahmen aufgebaut? Wo habe ich darüber micht ausgelassen, was und warum dies andere denken?
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: dann mach dich gefälligst mit dem thema vertraut, bevor du dich in eine diskussion darüber einmischstLOL, seit wann frage ich um konkrete Beispiel?
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: ich sag dir jetzt zum ungefähr 12 000 sten mal, daß es nicht um meinungen geht...In allen bisher genannten Beispielen war es so.
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: die annahme ist aber nicht unbegründet - und das hab ich dir auch erklärtBislang habe ich hierfür keinen Anlass von dir gelesen, ausser weitere Annahmen.
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: eigentlich nichtAlso sind Fakten nun doch Ansichtssache? LOL.
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: richtig. es geht darum, wie zweifellos erworbenes schul- und fachwissen aufgrund bestimmter erziehungsstrukturen geleugnet wirdDarum geht es? Ich muss sagen, dass ich dieses aufgrund des Eingangsbeitrages nicht im Ansatz vermutet habe?. Auch die ersten Antworten scheinen ein anderes Thema zu haben.
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: aufgrund von was willst du verstanden haben, daß unverständliche antworten das problem sein sollen?Aufgrund der Darstellungen und Beispiel hier in der Diskussion.
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: daß gewisse user keinen einzigen deutschen satz hinbekommen, ist kaum mal kritikpunkt
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb:Okay, wusste nicht das du anderen Menschen SO misstrauisch bist. Einfach, weil es nicht überprüft werden kann und ich in einer Diskussion davon ausgehe, dass mein Gegenüber mich hier nicht belügt.Zitat:hier muss man mir halt einfach einmal vertrauenwieso das denn?
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: verstehe. da jam dich nicht in eine dir unliebsame schublade steckt, hast du halt kein problem mit ihrer einordnung...Gut, dann frage ich jetzt einfach einmal kokret nach, wo jam dich in eine Schublade steckte. Wenn dieses der Anlass für die Diskussion hier ist, solltest du selbiges ja finden können.
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: denn um die tatsache der schubladierung als solche gehts dir ja offenbar nur, wenn du das anderen vorhalten kannstMir kann es nur um das gehen, was ich sehe. Und ich sehe hier, dass du mir mehrfach irgendwelche negativen Unterstellungen unterschieben willst, wozu es keinen Anlass gibt.
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: :icon_cheesygrin:Nu, es tut mir leid, dass ich an deinem Selbstbild meine Zweifel habe und auch dich, für fehlerhaft und kritikwürdig halte.
das hätte ich aber bemerkt...
(14-09-2009, 12:20)petronius schrieb: nicht die beiträge sagen das aus, du willst es unbedingt so sehen. deshalb ja auch dein konsequentes verwechseln von faktenwissen mit meinungenIch verwechsle hier ja gerade nichts, da ich von meiner Meinung und Ansicht spreche. Dieses hier für Fakten zu halten, tun andere.