14-09-2009, 18:56
Zitat:Doch, manche Dinge sind überprüfbar! Zum Beispiel, ob einem hier jemand (zB JAM) etwas weismachem will, das so nicht stimmen kann!
Sie schreibt (man beachte das eigenartige Deutsch) in #49:
Zitat:
Außerdem kann es auch sein das jemand zu der Erkkentnis kommt wie Kohelet
alles ist nur Haschen nach Wind
es gibt im Leben Dinge die einfach viel Wertvoller sind
einge haben die Erkenntinis früher der andere eben nie...
Dies steht unter Kohelet Kapitel 8-12
7. Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zurück zu G-tt, der ihn gegeben hat.
8. Hauch und nichtig, sprach Kohelet, das alles ist Hauch.
Kapitel2
17. Und ich haßte das Leben, denn böse für mich ist das Tun, das getan wurde unter der Sonne, denn alles ist Hauch und ein Haschen nach Wind.
ich halte von dieser Weisheit mehr ,eben ,und das ist auch meine Freie Entscheidung als freier Mensch.
Im übrigen gehört es sich nicht öffentlich über Menschen herzuziehen.
Mit solcher unsympatie wie Wissenschaft hier angepriesen wird , kann ich mich wahrlich doch nur für die Tora begeistern,wenn ich sehe wie menschlich Atheisen auftreten weiß ich mich mit der Tora auf einer sicheren Seite und auf einen guten Weg.Und mit meinem Vater im Himmel bin ich auf der besten Seite ,die man nehmen kann.
jam
