30-09-2009, 09:12
(30-09-2009, 06:04)Witch of Hope schrieb: Wir alle kennen die vier bekannten Schriftstellen,die Homosexualität als Greuel, unnatürlich, etc.sehen.
Dummes Gewäsch einer verstaubten Weltanschauung. Auch ich als hetero finde, dass jeder selbst mit seiner Sexualität im Reinen sein soll, solange dabei niemand zu Schaden kommt (Pädophilie, Sodomie etc. gehören nicht in meine Toleranzgrenze).
(30-09-2009, 06:04)Witch of Hope schrieb: Nun habe ich mich folgndes gefragt:
[*]Kann ein "Altes Buch" heute noch Gültigkeit haben?
Klar kann es, muss aber nicht, und es darf kritisch hinterfragt und widerlegt werden.
(30-09-2009, 06:04)Witch of Hope schrieb: [*]Haben die Autoren der Bibel wirklich die Homosexualität verurteilt?
Jep, ganz klar.
(30-09-2009, 06:04)Witch of Hope schrieb: [*]Was sagen die Ursprungswörter von Greuel (Leviticus) und unnatürlich (Romer 1) wirklich aus?
Sie sagen, dass es am besten mit der Todesstrafe geahndet wird.
(30-09-2009, 06:04)Witch of Hope schrieb: [*]Sollte in Kirchen nicht auch die Erkenntnisse der Wissenschaft zu diesem Thema einfließen?
Sollte? In "Kirchen" sollten noch viele wissenschaftliche Erkenntnisse einfliessen. Aber dagegen sträubt man sich ja.
(30-09-2009, 06:04)Witch of Hope schrieb: [*]Was für Folgen hat es für Homosexuelle, wenn sie lernen, dass sie wegen ihrer Homosexualität bei Gott und den Kirchen nicht akzeptiert sind?
[/list]
Kommt aufs Umfeld an. Dieselben, wie eine Abtreibung auf eine Vergewaltigte Frau hat. Wenn ihr eingeredet wird, dass es SÜÜÜÜÜNDEEEEEE
sei, kann es sehr negative Folgen, bis zu Selbsthass und Suizid haben.