13-10-2009, 16:54
@Witch
Zum Thema:
Natürlich versucht dieser Interessenkreis Nachwuchs zu finden, und das in dieser (langsam beginnenden Vorweihnachtszeit) ganz besonders. Der Handel leistet ja auch vorbildliche Vorarbait, weil eben der Kommerz , oder besser gesagt, der Umsatz stimmen muß.
Aber was ist dran.Obwohl die Verbindungen zu meiner früheren r.k. Kirche nicht mehr die Besten sind, auch hier strömen die Leute zu Bibelabenden. In der Gemeinde, von der ich rede, ca 20% Zuwachs laut kath. Pfarrer.
In den Kreisen der ev. Kirche, in denen ich verkehre (auch örtlich bestimmt) muß mittlerweile nachgedacht werden, ob u.a. für den bibl. Kreis neue Räumlichkeiten gesucht werden müssen. Wird intern geregelt. Keinerlei Pressemitteilung.
Warum auch?
Hat schon jemand mal Interessenten solcher Werbemaßnahmen im Nachhinein angesprochen? Sagen wir mal in Richtung Motivation, Ziel oder Begründung?
In Zeiten der zu erwartenden wirtschaftlichen Not greifen Menschen nach einem Strohhalm der "Rettung", weil u.a. Familienfestungen ins Schwimmen kommen.
Evangelikale Richtungen können diese Bewegungen natürlich zum Eigennutz gebrauchen. Klar, sie gewinnen auch Zuwachs, aber wieviel macht es denn vom wirklichen Kuchen aus? Das sagt nämlich keine Presse. :eusa_naughty:
Gruß
Zitat:Kurz nach meinem CO als TS,Tue mir bitte einen Gefallen. Das folgende Anliegen wurde bereits in einem anderen Thread auch angesprochen: Rede bitte Klartext! Diese Abkürzungen sagen soviel wie Fachbegriffe aus einer speziellen Disziplin sprich Fachbereich, der einem Normalnutzer gar nichts sagt!
Zum Thema:
Natürlich versucht dieser Interessenkreis Nachwuchs zu finden, und das in dieser (langsam beginnenden Vorweihnachtszeit) ganz besonders. Der Handel leistet ja auch vorbildliche Vorarbait, weil eben der Kommerz , oder besser gesagt, der Umsatz stimmen muß.
Aber was ist dran.Obwohl die Verbindungen zu meiner früheren r.k. Kirche nicht mehr die Besten sind, auch hier strömen die Leute zu Bibelabenden. In der Gemeinde, von der ich rede, ca 20% Zuwachs laut kath. Pfarrer.
In den Kreisen der ev. Kirche, in denen ich verkehre (auch örtlich bestimmt) muß mittlerweile nachgedacht werden, ob u.a. für den bibl. Kreis neue Räumlichkeiten gesucht werden müssen. Wird intern geregelt. Keinerlei Pressemitteilung.
Warum auch?
Hat schon jemand mal Interessenten solcher Werbemaßnahmen im Nachhinein angesprochen? Sagen wir mal in Richtung Motivation, Ziel oder Begründung?
In Zeiten der zu erwartenden wirtschaftlichen Not greifen Menschen nach einem Strohhalm der "Rettung", weil u.a. Familienfestungen ins Schwimmen kommen.
Evangelikale Richtungen können diese Bewegungen natürlich zum Eigennutz gebrauchen. Klar, sie gewinnen auch Zuwachs, aber wieviel macht es denn vom wirklichen Kuchen aus? Das sagt nämlich keine Presse. :eusa_naughty:
Gruß
