29-12-2003, 17:40
cibi schrieb:selbst wissenscahftler wollen nicht wahr haben dass die welt durch evulution enstanden sei..Von der Welt hatte das auch nie jemand ernsthaft behauptet. Denn auf die Entstehung der Welt bezieht die Evolutionstheorie sich überhaupt nicht.
Zitat:Dieses Fazit zog der deutsche Informatiker Prof. Werner Gitt (Braunschweig) nach einem sechstägigen Kongress in Schweden.Werner Gitt, die Zuverlässigkeit in Person. Der Mann ist ja noch nicht mal Wissenschaftler, er ist Mathematiker. Das heißt, er erforscht nicht die wahre Welt, sondern nur Konstrukte, die der Welt möglichst ähnlich sind (oder je nach Ansatz auch möglichst unähnlich). Mit Mathematik/Informatik kann man so ziemlich alles beweisen/widerlegen und hat dennoch nichts bedeutendes gesagt.
Gitt, von 1978 bis 2002 Direktor und Proffesor bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig, ist zweiter Vorsitzender der Studiengemeinschaft Wort und Wissen. And der Tagung beteiligten sich rund 150 Geologen, Informatiker, Physiker, Chemiker, Biologen und Ingenieure aus 15 Ländern.
Sie stimmten überein, dass die Welt unmöglich durch Evulution enstanden sein könne, sagte Gitt.[/i]
150 Leute aus Wissenschaft, Mathematik und Ingenieurswesen (wieviel bleibt eigentlich übrig, wenn man die Ingenieure abzählt, die mit Evolutionsbiologie nun wirklich nichts zu tun haben?) aus 15 Ländern - das macht durchschnittlich 10 Leute pro Land. Beeindruckend. :lol:
