30-10-2009, 17:14
(30-10-2009, 16:30)Romero schrieb: Gefangene sollen sich tagsüber nicht mit fernsehen, sondern mit harter, körperlicher Arbeit beschäftigen. Das baut auch Aggressionen ab. Von mir aus im Bergbau. Das kommt bedeutend billiger, und der Gefangene tut noch was für die Gesellschaft
bergbau ist hochqualifizierte facharbeit. da kannst du keinen ungelernten und vermutlich unwilligen gefangenen hinstellen. und der wächter an seiner seite wäre teurer als menü und fernsehen
Zitat:Das Recht auf Menschenwürde ist unantastbar, und trotzdem hat der Vergewaltiger diese seinem Opfer genommen. So einfach ist das also nicht
doch, so einfach ist das
das recht auf menschenwürde steht selbst dem zu, der sie selber verletzt
Zitat:(30-10-2009, 16:12)petronius schrieb: das meinst du jetzt nicht ernst, oder doch?
Naja doch, beim Vorwurf der mutwilligen Faktenverdrehung schon, doch
ich kann dir nicht folgen. was meinst du damit?
Zitat:Das Mädchen, das vom Kinderschänder in seinem ersten gescheiterten Resozialisierungsversuch vergewaltigt worden wäre, hätte was davon, wenn es gar nicht dazu kommen würde
hätte, wäre, würde...
genau!
Zitat:(30-10-2009, 13:19)petronius schrieb: und dir selber fällt der soeben von dir vorgetragene widerspruch nicht auf?
Leider nicht. Kläre mich bitte auf
er besteht darin, daß ja durch rückfall eben gerade die resozialisierungsfähigkeit widerlegt wäre. und bei gegebener resozalisierung(sfähigkeit) es nicht zum rückfall kommt
nur weiß man das eben immer hinterher - anders gehts nicht
Zitat:(30-10-2009, 13:19)petronius schrieb: genau das sagte ich. niemand würde mehr ein gutachten erstellen, weil dieses immer mit risiko verbunden ist
Was auch nicht mehr nötig wäre, bei automatischer Sicherheitsverwahrung
jetzt machst du aber eine neue baustelle auf. "automatische Sicherheitsverwahrung" wäre ein neues thema, und widerspräche unseren rechtsnormen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)