05-11-2009, 19:32
Wenn Ihr wollt, dann bin ich ein Troll. Ich bin weiblich und weiss von Religion nur das was ich wenn ich nicht weggehört habe, im Konfirmandenunterricht, es gibt so eine Art alter Mann Geist, der auf alle aufpasst. Und wenn Du keine bösen Sachen machst wie Hausaufgaben nicht machen oder nicht in die Schule gehen und dann erst Sex in der Ehe und soweiter. Und dann habe ich vor ein paar Jahren Pfarrer befragt. Der ev. Pfarrer sagte, mit Kirche und Gott hat er nichts am Hut, er arbeitet den ganzen Tag im Kindergarten, weil dort gebaut wird und die eine Stunde Gottesdienst ist so nebenbei. Bibel würde er nicht kennen. Und dann war ich im Stammtisch, da sitzt ein Pfarrer im Restaurant und wer reden will, der geht da hin, egal wer er ist. Und dann fragte ich ihn nach den 10 Geboten und der hat mir einreden wollen, die seien gar nicht wichtig und als ich so die Gebote fragte, stotterte er und wusste eigentlich gar nichts. Ich sagte dann zu ihm, ist denn Gott wie die Regierung ist Frau Bundeskanzler Nachfolger von Petrus und Gott will gesund und keine Drogen und keine Gewalt. Und das kommt mir komisch vor.
Und hier wird gesagt: Gott gibt es nicht und in der Bibel stehen so Art Moralkeulen. Meint Ihr das? Und die Gebote kann man mal halten oder nicht, dem Gott, den es nicht gibt, ist das egal. Oder wie meint Ihr das?
Und hier wird gesagt: Gott gibt es nicht und in der Bibel stehen so Art Moralkeulen. Meint Ihr das? Und die Gebote kann man mal halten oder nicht, dem Gott, den es nicht gibt, ist das egal. Oder wie meint Ihr das?