10-11-2009, 16:46
(10-11-2009, 12:14)petronius schrieb: nun, wenn dem so ist - welchen sinn hat es dann immer neue zu schicken, von denen sich das volk abwendet und verwildert?
eine mögliche antwort wäre natürlich: gott raffts halt nicht. ist zu dumm, aus fehlern zu lernen
Warum schimpft ein Vater mit seinen Kindern anstatt sie einfach rauszuwerfen, die Antwort ist dieselbe : Liebe.
Er könnte sagen : Na ja doof bleibt doof, er könnte es aber auch immer wieder versuchen. Mag sein das sich hier der Volksmund beweist der ja sagt : Liebe macht blind, aber ich find das auf jeden Fall besser als die Alternative.
Zitat:genau. so wird auch jeder vernünftige denken. warum soll ich irgendwelchen mist glauben, den irgendwelche leute mir erzählen - wenn sich der, an den man glauben soll, doch auch selber präsentieren könnte?
Weil er das nicht tun wird, darum.
Zitat:ist das dann mein problem oder das desjenigen, der trotz seiner ganzen allmacht es nicht versteht, sich eindeutig zu erkennen zu geben?
Jakobus 1 : 5
Eltern haben auch die Möglichkeit ihren Kindern alles hinterherzutragen, aber sie tun es nicht. Was meinst du wieso nicht?