10-11-2009, 22:47
(10-11-2009, 16:08)petronius schrieb: vom der pythia über den autor der apokalypse bis zu nostradamus hat noch jeder vernünftige prophet die zukunft derart metaphorisch und mehrdeutig vorhergesagt, daß man alles hineindeuten kann
Nö, Deine Aussage ist schlicht falsch!
Das vorhergesagte ist ganz im Gegenteil sehr präzise und eindeutig!
Es fehlt Dir aber halt bedauerlicherweise einfach daran diese Eindeutigkeit zu erkennen!
Wenn in der Offenbarung steht das die Schlacht von Harmagedon am Euphrat stattfindet, dann kann man und damit meinst Du in erster Linie
Dich, da gerne Donau, Nil, Mississippi und das dort ein Popkonzert stattfindet hineindeuten, aber sehr helle ist das nun wirklich nicht!
Und wenn in der Offenbarung bei der Beschreibung des 11.09. von Winzermessern, Feuerengeln und dem Weinstock der Erde die Rede ist, dann ist dort nicht die Rede von Blockflöten, Laubfröschen und einer öffentlichen Toilette in Berlin oder ähnlicher am Original Pistolen, Schwertern, nicht fliegendem Wasser (oder Erde oder Luft) und einem Zitronenhain,
sondern die Winzermesser kommen den Teppichmessern mit denen die Flugzeuge gekapert wurden ebenso nahe wie das präzise und eindeutige Bild (vor 1900 Jahren gesehen) von Feuerengeln für die Flugzeuge selbst, die in das World Trade Center gelenkt wurden!
Und warum sitzt da ein Mensch auf einer weißen Wolke mit einer Krone auf dem Haupt und einer scharfen Sichel in der Hand?
Warum sitzt da nicht ein Hanswurst mit einer roten Pappnase und einem Strohhut auf einem Stuhl oder Sessel in einem Kaffee und hat ein Kreuz oder ein flauschiges Tempotaschentuch in der Hand?
Ich kann es Dir zwar sagen aber ob Du das verstehen kannst?
Die Worte sind so präzise und eindeutig weil halt Osama kein Hanswurst ist sondern der König der AlKaida und weil er bis heute wolkig ist und weil ein Kreuz oder ein Lutscher oder eine Falsche Bier in seiner Hand halt einfach nicht passen, weder zu dem Gesehenen noch zu dem Passierten!
Argumente, Beispiele, Belege, mehr als genug!
Aber Du willst ja sicher sowieso bei Deiner Meinung bleiben, das
man da (was das Sehen und aufschreiben des Gesehenen angeht) alles hinein deuten kann.
An Deinen Augen liegt es übrigens nicht, die sind ja durchaus in der Lage die Buchstaben und Texte auf Deinem Bildschirm o.ä. zu erkennen!
MfG
S o G

