Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Unterschied zwischen christlichem Glauben und Religion
(12-11-2009, 11:56)Maik schrieb: Religion heisst Rückführung zu Gott.
Und wenn das so einfach wäre, dann würden Streitigkeiten zu den Menschen nicht dazu gehören wie das Bellen zum Hund.

Themen wie Religion und Politik sind Themen,wo Gemüter sich leicht in Diskussionen erhitzen lassen. Was aber weniger an den Themen, als vielmehr an dem Umgang mit ihnen liegt. Sie werden oft viel zu ernst genommen. Also, ich würde darüber lachen. Z.B.mit so einem Witz über Religion:

Zitat:Im Himmel wird gerade der alljährliche Betriebsausflug besprochen. Jesus, Gott und der Heilige Geist besprechen zusammen, wo es denn diesmal hingehen soll. Gott :" Lasst uns nach Las Vegas fahren...!" Der Heilige Geist:" Aber da fahren wir doch fast jedes Jahr hin, ich will mal was Neues machen - wie ist es mit Jerusalem ?" Jesus :" Bloß nicht - das eine Mal hat mir gereicht.., aber wie wäre es denn mit Rom ? " Gott und der Heilige Geist fast gleichzeitig:" Fein, da war ich noch nie !"

Falls hier jemand Katholik ist,und sich deswegen angegriffen fühlt, sollte er einmal darüber nachdenken, warum es (solche) Witze überhaupt gibt?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Unterschied zwischen christlichem Glauben und Religion - von Witch of Hope - 13-11-2009, 08:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Setzt sich der Vatikan zwischen zwei Stühle? Sinai 0 341 03-07-2025, 14:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Glauben und Wissen Thomas der Ungläubige 124 14451 08-03-2025, 18:10
Letzter Beitrag: Bion
  Katholizismus, eine respektable Religion? exkath 42 6896 01-05-2024, 23:31
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste