Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Unterschied zwischen christlichem Glauben und Religion
(13-11-2009, 12:09)Maik schrieb:
(13-11-2009, 11:36)Witch of Hope schrieb: Doch, das tust du, wenn man deine Argumente in bestimmten Themen verfolgt. Haargenau wie aus dem mormonischen Büchern! Aber das nachplappern wäre kein Problem, wenn das Geplappere wenigstens stimmen würde.

Weil ich jemandem zustimme sprichst du mir ab nachgedacht zu haben, nur weil du anderer Meinung bist?

Das, was ich damit meinte, ist, wenn du z.B. Thesen des Mormonismus, in deine Worte gekleidet, zum Besten gibst, und die Argumente anderer nicht gelten läßt. Von zustimmenden oder ablehnenden Beiträgen deinerseits war davon nicht die Rede. Also bitte keine jesuitische Kasuistik.

(13-11-2009, 12:09)Maik schrieb:
(13-11-2009, 11:36)Witch of Hope schrieb: Weil die Moslems nicht offensiv missionieren,

Die haben nur eine andere Taktik. Welche genau kannst du jeden Islamisierungsgegner fragen.

Ich frage lieber Moslems, bzw. informiere mich auf pro-und-antislamischen Seiten, bewerte die Informationen nach Sachlichkeit und Glaubwürdigkeit, und ziehe meine Schlüsse daraus. So solltest du es mal mit den Mormonen versuchen. Vielleicht würdest du dann anders über deine Kirche denken? Auch, wenn du drin bleiben würdest. Denn viele, die ich kenne, sind, trotzdem sie die negative Seite ihrer Kirche kennen, immer noch in der Kirche. Im Internet haben sie sogar einige Seiten (alle in Englisch)
Moslems werden angehalten, durch ihre guten Taten/Verhalten zu "missionieren". Fundimoslems, sich Deutsche Frauen zu nehmen, (gut auch wegen dem Bleiberecht und der Sozialknete), diese zu missionieren, was nach der Hochzeit in manchen Ländern eh obsolet ist, da eine Frau automatisch nach der Eheschließung Muslima wird (Iran/Saudi Arabien), und Kinder moslemisch erzogen werden.
Jedoch sind die meisten Moslems in Deutschland oder anderswo keine Fundis, obwohl manche konservativ.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Unterschied zwischen christlichem Glauben und Religion - von Witch of Hope - 13-11-2009, 13:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Setzt sich der Vatikan zwischen zwei Stühle? Sinai 0 341 03-07-2025, 14:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Glauben und Wissen Thomas der Ungläubige 124 14451 08-03-2025, 18:10
Letzter Beitrag: Bion
  Katholizismus, eine respektable Religion? exkath 42 6896 01-05-2024, 23:31
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste