Umfrage: Ist die katholische Kirche eine Kraft für das Gute in der Welt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dafür
20.00%
2 20.00%
Dagegen
70.00%
7 70.00%
Unentschieden
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die katholische Kirche eine Kraft für das Gute in der Welt?
Zur Umfrage: Ich wollte "Dafür", bin aber zu tief gerutscht, weil meine Maus plötzlich den Pointer "laufen ließ". Als Mod könnte ich die Daten korrigieren, möchte dies aber nicht tun, weil das manipuliert aussieht.

Auf der anderen Seite ist die römisch-katholische Kirche die besondere Rechtsform einer Gemeinde-Organisation - noch dazu eine große. Insofern ist sie zwar eine Kraft, im Wesentlichen aber für ihre Glieder. Einer so großen und vielfältigen Organisation das Urteil "Kraft des Guten" zu attestieren, dürfte bestenfalls einer statistischen Wahrheit entsprechen. Und dann ist ja noch die Frage, für wen diese Kraft gut ist. Menschen, die sich von Kirche nicht vertreten fühlen oder die sie ablehnen, werden kaum gute Wirkungen anerkennen und die Übel der Welt einer Sonderorganisation (mit besonderen ethischen Ansprüchen) anlasten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist die katholische Kirche eine Kraft für das Gute in der Welt? - von Ekkard - 17-11-2009, 00:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 11129 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 121165 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 1069 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste