17-11-2009, 18:04
Deine Vorstellung von Logik ist etwas verquer. Logik hat immer etwas mit Nachvollziehbarkeit zu tun.
Sollte sagen: 1. Es gibt verschiedene Vorstellungen von Gott.
2. Die biblische Vorstellung hebt sich in ihrer glaubwürdigkeit nicht positiv ab.
Es ist bekannt: Die Vorstellungen sind nicht untereinander vereinbar.
Konsequenz: Ich werde mich nicht darauf festlegen, dass die Vorstellung in der Bibel die richtige ist und deshalb diese auch nicht als einzigen Leitfaden meines Lebens akzeptieren.
Falls es Dich interessiert ist es bei anderen Religionen genauso.
PS: Deine Unterstellungen empfinde ich als grob anmaßend. Du hattest doch vor einen vernünftigen Stil pflegen zu wollen.
Zitat:Ich sehe einfach nichts, was mich überzeugt mehr an das zu Glauben, was in der Bibel steht, als jeder beliebigen anderen Vorstellung eines Gottes.
Sollte sagen: 1. Es gibt verschiedene Vorstellungen von Gott.
2. Die biblische Vorstellung hebt sich in ihrer glaubwürdigkeit nicht positiv ab.
Es ist bekannt: Die Vorstellungen sind nicht untereinander vereinbar.
Konsequenz: Ich werde mich nicht darauf festlegen, dass die Vorstellung in der Bibel die richtige ist und deshalb diese auch nicht als einzigen Leitfaden meines Lebens akzeptieren.
Falls es Dich interessiert ist es bei anderen Religionen genauso.
PS: Deine Unterstellungen empfinde ich als grob anmaßend. Du hattest doch vor einen vernünftigen Stil pflegen zu wollen.
Thomas Paine: "As to the book called the bible, it is blasphemy to call it the Word of God. It is a book of lies and contradictions and a history of bad times and bad men."