28-11-2009, 18:49
(28-11-2009, 11:29)petra1979 schrieb: Ich habe gerade hier gelesen, beten und Gott bringt nichts. Ist das gesamte Forum hier so. Dann frage ich nochmal, warum heisst das hier Religion. Ich hatte ja in meinen ersten Posts geschrieben, ich suche Reden über die Bibel. Wenn es aber so alle sehen, das tun nur psychisch Kranke, dann ist es sinnvoller, über das Wetter zu diskutieren oder über den Selbstmord von dem Sportler.
Es gehört ein gehöriges Stück historischer Unkenntnis und ein gravierender Mangel an Verantwortungsbewusstsein dazu, die Forenthemen nicht ernst zu nehmen. Das ist nur möglich in einer Welt, in der man glaubt, jede noch so schlimme Untat bliebe ohne Folgen. Wie war das mit dem II. Weltkrieg? Hinterher wusste man, dass wer Wind sät, würde Sturm ernten.
Paulus wies im ersten Kapitel seines Briefes an die Römer auf den Zusammenhang einer gottlosen Gesellschaft und sexuellen Perversionen hin, deren gesundheitliche Folgen schon damals offenbar waren.
Oder die Warnungen des Jakobus (Kap. 5), die die politischen Führungen aller Staaten und die Finanzakteure, nicht aber zuletzt auch die Kirchen zu Herzen nehmen sollten: Der weitverbreiteten Gier schnellstens ein Ende zu setzen. Die Folgen der jetzigen Weltwirtschaftskrise werden aller Beschwichtigung zum Trotz verheerend sein.