01-12-2009, 13:01
(01-12-2009, 12:45)nicodemus schrieb: Lieber Petronius,
du glaubst der Anwalt des Teufels (advocatus diaboli) zu sein. Ich glaube der Anwalt Gottes (advocatus dei) zu sein
und ich fürchte, du meinst das im unterschied zu mir ("advocatus diaboli" ist ein metaphorischer begriff) auch noch wörtlich und bitter ernst
sich selbst zum anwalt gottes zu ernennen ist entweder hybris oder pathologisch
Zitat:Gott und seine Anwälte sind gut. Der Teufel und seine Anwälte sind böse
lies dir mal die "cider house rules" durch
Zitat:Ich äußere hier ausnahmslos inhaltsvolle, bestens durchdachte, widerspruchslose, floskelfreie, persönliche Ansichten. Ich antworte niemals in der der dritten Person
von diesen 6 behauptungen entspricht lediglich eine der wahrheit
Zitat:Meine Antworden sind stets konstruktiv und niemals destruktiv
das sehen deine gesprächspartner (ich behaupte mal: so gut wie alle) anders
Zitat:Die ständige Beschimpfung anderer Diskussionsteilnehmer nur inhaltsleere, schlecht durchdachte, widersprüchliche Hohlfloskeln abzusondern sind böswilligstes Mobbing. Der zuständige Moderator wird hiermit herzlich gebeten den notorischen Mobber umgehend zurechtzuweisen und im Widerholungfall unmissverständlich zu ermahnen
bitte erst lesen, dann motzen
ich habe dich nicht beschimpft, sondern geschildert, wie deine wortspenden bei mir ankommen. verstehst du den unterschied?
daß es dir völlig egal ist, wie du auf andere wirkst, weil du selber dich für den besten, schönsten und größten hältst, ist wieder ein anderes thema
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)