Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Bibel ist kein einziger Fehler oder Widerspruch
(03-12-2009, 20:52)Jobst Hinrich R. schrieb:
(03-12-2009, 19:45)petra1979 schrieb: Wir haben zwei Probleme. Erstens hat die Bibel Fehler und Widersprüche. Falls ja, dann ist die Bibel für mich und denke ich alle, die denken das ist das ewige Wort Gottes, enttäuschend. Falls sie aber voller Fehler ist, dann brauchen wir die Bibelstellen nicht zu lesen. Kann das jemand verstehen?
nein, das ist nur für unreife Leute so, die aus eigenem Kalkül für die Bibel Verbalinspiration und Irrtumsfreiheit unterstellen. Für alle anderen machts die Bibelautoren, redaktoren und kanonierer nur menschlicher und geistig reifer, dass sie Widersprüche in der Bibel, die sie gewiss auch gesehen haben, nicht wegredigiert oder wegharmonisiert haben.

Die Bibel hat dadurch über die Jahrtausende sicher nicht ihren Reiz verloren, eher im Gegentum. Deine Probleme scheinen mir NUR hausgemacht, für mich nicht als Mangel der Bibel nachzuvollziehen.

JHR

Mozart hat nicht redigiert. Ist er deswegen ein schlechter Komponist? Klar ist Gott irrtumsfrei und damit auch das Wort Gottes. Sonst wird aber der Jesaja von Gott an den Ohren gezogen und die anderen Autoren auch. Wie sehen sie mit dem heiligen Geist Widersprüche der Bibel, die sie selbst schreiben. Da bin ich aber neugierig.

Nachrichten in diesem Thema
RE: In der Bibel ist kein einziger Fehler oder Widerspruch - von petra1979 - 03-12-2009, 21:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 2663 04-09-2025, 15:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 738 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai
  "Politisches Papsttum ist kein Tabubruch, sondern war einst völlig normal" NZZ Sinai 75 9458 01-06-2025, 14:15
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste