(12-11-2009, 14:58)Glaubender schrieb: Lustige Idee: Was sind die echten Highlights aus den verschiedenen Religionen, die es gibt? Das meine ich durchaus nicht (nur) als Witz, wie es da in dem Blog vorkommt... Aber dass der Buddhismus näher an der Natur ist und im Islam der Glaube ernster genommen wird, ist ja wirklich so. Und gut? Christentum hat natürlich auch eine guten Seiten... was sind die besten Dinge an den verschiedenen Religionen?
Bevor ich Christ wurde, haben mich die Gemeinsamkeiten der Religionen überzeugt, das es überhaupt irgend einen Gott geben müsse.
Jeder Mensch möchte gerne glücklich sein , deshalb haben die , Satanisten sagen gerne Weisslichtreligionen, so viele Gemeinsamkeiten.
Es gibt aber auch gravierende Unterschiede. Buddhismus betrachtet das Leben als Leid, der Islam denkt das wir auf der Erde sind um geprüft zu werden und die etablierten christlichen Landeskirchen denken das wir hier sind aufgrund einer einzigen Sünde. Da meine christliche Gemeinschaft in dieser Sache dem Islam Recht gibt, meine ich schon einige Gemeinsamkeiten zu kennen.
Aber was nützen sie wirklich? Was ist echt und was ist nur betäubendes Geschwafel? Muss halt jeder für sich selbst wissen.Ich weiss nur das die Deutschen bereits einmal Liebe und Frieden mit Sex und Drogen verwechselt haben und das das auch für Religionen gilt. Prüfet alles und behaltet das Beste!