30-12-2009, 11:32 

(30-12-2009, 11:20)alwin schrieb: @petronius
Und wie willst Du eine Burka-Trägerin bei einer Demo identifizieren können, sofern das erforderlich ist? Oder nimm die Situation Auto kontra Fußgänger(in) in Burka.... Selbst eine Zeugenidentifizierung ist schlichtweg nicht möglich.
wie ich schon sagte: wenn man sonst keine probleme hat, dann konstruiert man sich halt welche
vermummungsverbot auf demos gibts schon seit ewigen zeiten (gilt bloß nicht für die bestbewaffneten demo-teilnehmer, nämlich die in uniform)
eine fußgängerin in burka wird wohl von einem auto auch nicht anders überfahren als eine mit skinhead
und zeugenidentifikation ist natürlich möglich, sieh d.n.s eröffnungsbeitrag
ich halte das ganze angesichts einer praktisch nicht existenten problemlage für eine scheindebatte, aus durchsichtigen gründen eröffnet, um das islamophobe ressentiment zu bedienen. auch hier zitiere ich heiner bielefeldt:
Der harte Kern der Islamophobie ist rassistisch. Die Abneigung gegen Ausländer oder anders Aussehende wird jetzt gern als Religionskritik ausgegeben, weil man hier bis in bürgerliche und linksliberale Kreise anschlussfähig ist
und damit es nicht bei der reinen religionskritik bleibt, erfindet man halt demonstrierende autofahrende burkaträgerinnen, die kein mensch je in rl gesehen hat...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)