31-12-2009, 13:56
(31-12-2009, 13:32)Kajop schrieb: Ich hab mir natürlich Gedanken gemacht. Ich möchte versuchen mich zu reduzieren. Bzw. nicht mehr urteilen was wirklich gut und schlecht ist. Was gibt mir eigentlich das Recht dazu? Wenn ich über gut und böse urteile, spiele ich doch in den Moment Gott oder nicht? Und genau das bin ich und will ich einfach nicht.
Das ist vorbildlich nicht mit dem Finger auf andere zeigen zu wollen.
Lass dir aber nicht einreden du dürftest keine Prinzipien hochhalten.
Zitat:Mal ganz krass gesagt:
- Eigentlich ist es mir "egal" welche Relegion. Ich möchte an Gott glauben, der mir den Weg weist und der mir Kraft gibt. Dir mir das Gefühl gibt, dass ich niemals allein bin. Mit dem ich reden kann.
Dann empfehle ich dir dich mit den jeweiligen Inhalten vertraut zu machen und danach zu überlegen wo du dich wohler fühlen würdest.
Wie weit bist du in dieser Sache?
Zitat:Ich nehme keine Drogen aber mache halt sonst viele verrückte Sachen (die sich noch im Rahmen halten). Was man halt so in den jungen Jahren so macht. (Betrunken sein, Horrorfilme gucken, um Geld pokern etc.)
Um es mal in der Umgangssprache zu sagen: Ich möchte nicht nur zu Hause rumlungern trotz meines Glaubens. ;)
Dein eigenes Gewissen ist es das das "Gericht" ausmachen wird wenn du mal vor Gott stehst. Also handle danach. Sei ehrlich zu dir selbst. Verkrampfe nicht , aber nimms auch nicht zu locker. Da fällt man leicht auf die falschen Leute herein.Es gibt keinen Gott der einem seinen Willen aufzwingen will. Gab es noch nie und wird es auch nie geben.
DU entscheidest ob du dich welchem Gott anschliessen willst.