02-01-2010, 10:33
(02-01-2010, 09:42)Witch of Hope schrieb: Damit wolltest du vermutlich ausdrücken, das (religiöse) Extremisten an einem Rand und nicht in der Mitte (eines Glaubens) stehen.
Du weisst das ich das nicht wollte.
Sondern ich wollte damit ausdrücken, das Extremisten an einem Rand und nicht in der Mitte eines Glaubens stehen. Lies mal genau wo der Unterschied ist zwischen meinem Satz und deinem Satz. Atheistische Fundamentalisten geben sich gerne weltoffen und tolerant, bei näherer Betrachtung ist da aber nichts dran. Solange das einfach nur ihre Überzeugung ist, ist das ja kein Problem. Allerdings belassen es die Fundamentalisten nicht dabei ihre Meinung zu haben, sondern sie gehen auch über die Schamgrenze hinaus im "Austausch" mit den Leuten die nicht ihrer Meinung sind. Und da wirds dann ärgerlich.
Zitat:Ausserdem sehe ich die Tatsache das du immer wieder auf dein Feindbild zurückkommst, egal um welches Thema es eigentlich ging, als themenrelevant an.
Zitat:Noch einmal: Die Mormonen sind nicht mein Feindbild! Wenn überhaupt, dann das HANDELN der Mormonen,das oft genug menschenfeindlich und elitär ist. aber da finde ich auch "Feindbilder" in anderen Religionen. Nur,im Mormonismus kenne ich mich halt am Besten aus!
Du bist besessen. Deshalb hab ich das als themenrelevant bezeichnet.
Und nein besessen hat in diesem Satz keine religiöse Bedeutung.
