02-01-2010, 17:11
@petronius
Du machst es Dir sehr einfach, aber der Reihe nach:
Bin heute bei uns im Beisein meiner Frau auch wieder dreien begegnet. Aber nach Deiner Auffassung war das ja eine Fata morgana. Seltsam war nur, daß eine Gruppe junger Menschen sich beim Vorbeigehen "ebenso" darüber aufgeregt hat, warum sich die Leute so abgrenzen müssen.
Und was den "Streit" angeht: Bitte konstruiere keine Dinge, die nicht angesprochen waren. Ich hatte übrigens im Zusammenhang der Vermummung davon gesprochen, daß diese Menschen eigentlich ihr Gesicht beim Autofahren frei machen müßten, wenn sie selber am Steuer sitzen. Aber das hat nichts mit dem Zusammenhang zu tun, den Du offensichtlich hervorzaubern wolltest, - so sehe ich das.
Gruß
Du machst es Dir sehr einfach, aber der Reihe nach:
Zitat:ist die burka in d ein problem?In diversen Städten und Gemeinden wird sie als problematisch eingestuft.
Zitat:wenn ja - warum?Integrationshinderlich
Zitat:sollte in d die burka verboten werden?Würde meiner Auffassung nach nichts einbringen. Ist aber nur meine Meinung. Es gibt Kolleginnen und Kollegen, die da anders denken.
Zitat:wenn ja - wozu?Die, die von einem Verbot träumen, erhoffen sich davon eine größere Integrationsfähigkeit bzw. -wille, was meiner Auffassung nach aber nciht zutrifft.
Zitat:und wenn du nun beide fragen mit "nein" beantworten solltest - warum hast du dann mit mir streit angefangen, anstatt mir einfach zuzustimmen?Der "Streit" hatte mit diesen Gedanken nichts zu tun. Er fing damit an, daß, weil Du noch keine Burkas in unserem Land gesehen hast, es solche auch nicht gibt. Und das ist schlichtweg falsch.
Bin heute bei uns im Beisein meiner Frau auch wieder dreien begegnet. Aber nach Deiner Auffassung war das ja eine Fata morgana. Seltsam war nur, daß eine Gruppe junger Menschen sich beim Vorbeigehen "ebenso" darüber aufgeregt hat, warum sich die Leute so abgrenzen müssen.
Und was den "Streit" angeht: Bitte konstruiere keine Dinge, die nicht angesprochen waren. Ich hatte übrigens im Zusammenhang der Vermummung davon gesprochen, daß diese Menschen eigentlich ihr Gesicht beim Autofahren frei machen müßten, wenn sie selber am Steuer sitzen. Aber das hat nichts mit dem Zusammenhang zu tun, den Du offensichtlich hervorzaubern wolltest, - so sehe ich das.
Gruß