03-01-2010, 23:59
(03-01-2010, 19:50)K - G - B schrieb:(03-01-2010, 15:45)Witch of Hope schrieb: Täter sind zu 98,6% Männer. Wer also wäre hier das "personifizierte Böse"?
Das heißt aber nicht, dass 98,6 % der Männer so sind, sondern nur eine kleine Minderheit.
Wie ich schon schrieb, handelte es sich dabei NUR um die Täter, NICHT um alle männer (glücklicherweise)
(03-01-2010, 19:50)K - G - B schrieb:(03-01-2010, 15:45)Witch of Hope schrieb: Gesellschaftlich wird unter männern eine vergewaltigung in der Ehe immer noch als "Kavaliersdelikt" gesehen.
Ich bin ein Mann und ich sehe das nicht so. Ich kenne auch keinen Mann der das so sieht.
Dann sei mal in einer Männerrunde,wo dem Alk kräftig zugesprochen wird, und die Maske fällt. Und wenn dann über so ein Fall geredet wird, ist oft genug das Opfer "die Schlampe, die gekriegt hat, was sie verdiente". Aus meiner "Männerzeit" kann ich mich noch verdammt gut an solche "Gespräche erinnern, und zu meiner Schande muß ich gestehn, dabei mitgeheult zu haben, um nicht aufzufallen. Aber oft genug ging ich danach auf Toilette zum kotzen!
(03-01-2010, 19:50)K - G - B schrieb:(03-01-2010, 15:45)Witch of Hope schrieb: Jahr für Jahr werden Frauen von ihren Ehemännern und Partnern, die sie verlassen wollen, oft wegen der Gewalttätigkeit dieser Männer, ermordet, manchmal auch nur, wie der Fall Hacking in den USA zeigte, weil sie ihm wiedersprochen hatte (sie wollte sein Lügengebäude öfentlich machen). Von den Frauen, die von ihren Männern geschlagen und gedemütigt werden, ganz zu schweigen. Wer also wäre hier das "personifizierte Böse"?
Von den Männern, die von ihren Frauen ermordet werden, wird nicht so viel geredet, weil Frauen, die so etwas tun, den Mord für gewöhnlich sorgfältig planen und es so nicht als Mord ruchbar wird. Hohe Dunkelziffer laut BKA.
Ich habe nie behauptet, das Frauen Unschuldsengel wären, oder das sie nie zu Mord fähig sind. Wenn der preis stimmt,ist JEDER dazu bereit. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede!!!!!
Jedoch ist vielen Frauen aufgefallen, dass Frauen für die gleiche Tat härter als Männer bestraft werden, und da mussen sie noch nicht einmal einen "Promi-Bonus, wie Bubi Scholz haben. Für die, die es nicht wissen:
"Im Hause Scholz gab es einen Streit. Die Frau ging auf Toilette, die sie abschloss, ihr Mann folgte ihr. Mit einem Gewehr schoss er auf die arg-und wehrlose Frau, womit die Kriterien eines heimtückischen Mordes erfüllt wurden. Was bekam er? Einige jahre (ich glaube, vier oder fünf), und wurde vorzeitig entlassen. Er stellte es so hin, als ob "seine Frau" an der Tat schuld wäre, weil sie seine "Männlichkeit" lächerlich gemacht haben sollte. Das wurde als Minderungsgrund gesehen,obwohl es dafür KEINEN BEWEIS gab.
Anderer Fall,ebenfalls ein Promi:
Ingrid van Bergen erschoss ihren Liebhaber,der sie beleidigte, und verlassen wollte, im Affekt, und wurde zu einer zweistelligen Strafe verurteilt.
Und solche Fälle, egal ob Promi oder nicht, könnte ich Dutzende bringen.
Allein in den USA sitzen viele Frauen lebenslang im Knast, weil sie ihren Freund oder Ehemann getötet haben, die sie über Jahre vergewaltigten und schlugen, oder das bei ihren Kindern taten. Oft geschahen diese Taten in Notwehr, aber weil sie Frauen sind, wurde ihnen nicht geglaubt.
Der fall Lorina Bobbitt (die mit dem abgeschnibbelten Penis ihreMannes) ist ein gutes Beispiel dafür (ihr drohten 25 jahre, während er für die vergewaltigungen und Prügel in Virgina nichts bekommen hätte).
(03-01-2010, 19:50)K - G - B schrieb:(03-01-2010, 15:45)Witch of Hope schrieb: Und da muß etwas getan werden, was vor allem in der Erziehung von klein auf an geschehen muß. Darum finde ich die Idee, einen Jungen zum "matriarchalischen Mann" zu erziehen, eigentlich gut.
Weißt du eigentlich, was du da redest? Du willst die Jungen erziehen wie die Mädchen?
Ganz falscher Weg!!
...weil Jungen komplett anders ticken und einen "mädchenhaften" Erziehungsstil nicht abkönnen. Die werden später gewalttätig und somit genau das, was du verhindern willst, weil sie ihre (naturgegebenen) Aggressionen nie ausleben konnten und somit nicht zu kontrollieren wissen.
Informier dich mal per aktuelle Studien und Veröffentlichungen zum Thema Kindererziehung.
Du hast es falsch verstanden,oder mein Posting über die Koroi in der dianischen Tradition, die dem Gott Pan (wild, leidenschaftlich, aber Frauenrechte respektierend) nacheifern sollten. Mit,"sie zu Mädchen erziehen", hat das nix zu tun!
