11-01-2010, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-01-2010, 11:23 von Hikikomori.)
(11-01-2010, 11:09)alwin schrieb:Romero schrieb:Ja tust du es nun bitte, oder tust du es nicht??Beantwortet habe ich. Wieso hat Reflektieren, so wie ich es angesprochen habe, einen direkten Bezug zum Christ sein? Das wäre ebenfalls ein folgender Schritt. - Du solltest mal Deine eigene Antwort dazu lesen.
Gruß
Nein hast Du nicht, er wollte daß Du ihm erklärst was in Dir abläuft wenn Du Dir vorstellst Du würdest stehlen. Du hängst Dich daran auf daß er gesagt hat "was in Dir als Christ abläuft". Christ ist in diesem Fall aber nicht der Schwerpunkt, es ist lediglich eine Koinzidenz.
Was läuft in Dir als Mensch ab?
Ich denke ich habe deine Aufforderung zu reflektieren, über die Frage "Was geht in einem beim Diebstahl vor?" Folge geleistet und ausgeführt was ich tun würde und wieso dieses Tun(Versetzen in das Opfer) mir sagen würde ich sollte den Diebstahl unterlassen.
Romeros Aufforderung das selbst auszuführen hast Du aber abgebügelt mit der Aussage Du hättest es schon beantwortet. Was Du nicht hast, zumindest nicht im Sinne was in Deinem Kopf, Deinem Gehirn vorgeht.
(11-01-2010, 11:20)Romero schrieb: Kann es sein, dass du in letzter Zeit jeder konkreten Antwort ausweichst?
Das Gefühl habe ich auch. Ich komme mir sogar veralbert vor.

