11-01-2010, 20:59
(21-12-2009, 19:55)petronius schrieb:(21-12-2009, 18:33)Artist schrieb: Kommusmuss basiert auch auf Atheismus. Wenn dein Zitat mir da erzählen will, das Atheisten jetzt die Friedlichen sind, kann Darwin einpacken. Ein kommunistischer Staat hat schon genug Blut vergossen und dazu bedarf es keiner angeblichen religiösen Gesinnung.
Logik ist Mathematik
kommunismus, atheismus, darwin - alles zusammen in einen topf werfen und dann noch was von logik erzählen?
tut mir leid, aber das ist nur noch lächerlich
den topf hast du ausgepackt, nicht ich.
obwohl ich mir in dem sinne nichtmals sicher bin ob darwin selbst ein atheist war.
er wird aber gerne von einigen (bevor wieder der topf kommt) von atheisten gern zitiert. oder "gott ist tot" von kant - auch beliebt. aber wie kann gott tot sein, wenn er für einen atheisten nie gelebt, geschweige denn existiert hat ?
obwohl kant auch selbst den atheismus "wiederlegt" hat, davon hat wiederum ein pfarrer profitiert. die metaphysik ist ebenso unerklärbar für den rationalen atheismus. ein system kann auch "atheistisch" gesinnt sein, muss ja aber nicht (bevor wieder der topf kommt).
das muss nicht der kommunismus sein, von mir aus auch anarchie.
und aus diesem kontex können auch atheistisch-anarchische
hetzschriften enstehen.
"Johann Most - Die Gottespest
Unter allen Geisteskrankheiten, welche "der Mensch in seinem dunklen Drange" sich systematisch in den Schädel impfte, ist die Gottespest die allerscheußlichste. Wie alles eine Geschichte hat, so ist auch diese Seuche nicht ohne Historie... usw"
jaja, sehr friedlich und sachlich dargelegt... :icon_cheesygrin: