12-01-2010, 21:23
Ein guter Vergleich, einfach falsch rum. Kleine Kinder glauben auch viel Unfug, an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, das Christkind... von Erwachsenen kann man aber erwarten, dass sie logisch denken können und nicht mehr jedes Märchen glauben, das ihnen aufgetischt wird. (blödes Beispiel, sorry soll nicht wertend sein aber mir fällt grade kein anderes ein).
Wie dem auch sei. Wenn das Einhorn nicht wiehert, wie genau macht es sich dann bemerkbar? Ich warte immer noch auf ein konkretes Beispiel. Wie hat sich Gott dir gegenüber bemerkbar gemacht (wenn ich das recht mitbekommen habe, hast du ja einige Male die Religion geswitcht)? Und wie hast du ihn eindeutig als Gott identifizieren können?
Wie dem auch sei. Wenn das Einhorn nicht wiehert, wie genau macht es sich dann bemerkbar? Ich warte immer noch auf ein konkretes Beispiel. Wie hat sich Gott dir gegenüber bemerkbar gemacht (wenn ich das recht mitbekommen habe, hast du ja einige Male die Religion geswitcht)? Und wie hast du ihn eindeutig als Gott identifizieren können?