13-01-2010, 08:29
(12-01-2010, 20:43)zahira schrieb: Ich erwarte vermutlich zu viel wenn ich voraussetze dass man wenigstens ansatzweise versucht zu verstehen oder zu akzeptieren dass andere Menschen andere Erfahrungen und Sichtweisen haben
ich denke, das versteht schon jeder. ich zumindest, und bei romero kann ich mir auch nichts anderes vorstellen. aber um dich und deine sichtweise gehts ja hier gar nicht
Zitat:Ich habe nicht geschrieben dass Atheisten keine Botschaften annehmen können
eben! du bist es ja nicht, die uns diese "unsinnigkeit des glaubens" vom gott, der sich allen unmißverständlich mitteilen will, vorsetzt, und daraus in vollendung der unlogik auch noch den "verstockten atheisten" konstruiert
Zitat:Das rosa Einhorn würdes du ganz sicher erkennen wenn es körperlich vor dir steht, aber würdest du es auch erkennen wenn es nicht körperlich, sondern nur als Schwingung um dich herum da ist?
was sollte einen allmächtigen gott daran hindern, körperliche oder sonstwelche form anzunehmen, die den zu überzeugenden eindeutig anspricht? welche das ist, weiß ein allmächtiger auch
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)