13-01-2010, 13:56
(13-01-2010, 13:17)Dornbusch schrieb: Ich bin mir bewußt, daß Petronius aufgrund seiner Lebensumstände hier einen ganz besonderen Schutzstatus genießt
meinen status sehe ich hier ganz anders. mein eindruck: gewisse user bombardieren die modschaft so lange und so oft mit beschwerden, bis halt auch mal nachgegeben werden muß, um nicht "einseitig" zu erscheinen
Zitat:Da es sich laut Überschrift um ein Religionsforum handelt, sollte meines Erachtens religiöses Reden in diesem Forum auch beleidigiungsfrei möglich sein
"religiöses reden" kannst du von mir nicht religiösem nicht erwarten
und wenn ich sage, dich nicht beleidigt zu haben, dann hast du das erst mal zur kenntnis zu nehmen - oder mir nachzuweisen, daß und inwiefern ich dich beleidigt habe
ich habe darauf verwiesen, daß nach ansicht von gläubigen (nicht: aller gläubiger) alles eine botschaft gottes ist. darauf zu verweisen, daß unter dieser voraussetzung eben auch der hundehaufen genauso wie der von dir ja sehr wohl als gottesbotschaft verstandene sohn eine botschaft gottes ist, ist eine logische folgerung. wenn du dich durch konsequente logik beleidigt fühlst (den leisen verdacht hatte ich alelrdings immer schon), so seh ich das als deine angelegenheit und nicht als mein problem
Zitat:Deshalb bitte ich dich und die andernen Mods um eine klare Entscheidung:
Soll ich gehen oder soll Petronius gehen?
na, jetzt wissen wir ja wenigstens, um was es dir eigentlich geht. also hör auf, hier scheinheilig was von "beleidigung" zu murmeln, wenns dir eigentlich darum geht, mich rausschmeißen zu lassen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)